Diskussion:Rudolf Thome

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Formen der Liebe"-Trilogie[Quelltext bearbeiten]

Sollte nicht irgendwo erwähnt werden, dass die drei Filme "Das Mikroskop" (1987), "Der Philosoph" (1988) und "Sieben Frauen" (1989) die Trilogie "Formen der Liebe" bilden?

Ich mein ja bloß

Alf aus Mannheim (nicht signierter Beitrag von 46.5.19.30 (Diskussion) 18:58, 25. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]

Wenn Du das belegen kannst, Sei mutig. vg -- Gerd (Diskussion) 19:04, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Degeto-Teil löschen[Quelltext bearbeiten]

Ich meine der Degeto-Teil kann komplett raus, nur die Info, dass die Finanzierung seiner Filme eingestellt wurde, solltw drin bleiben. Das ist relevant. Die zitierten Spekulationen sind irrelevant. Ebenso könnte man auch spekulieren, dass die Geldgeber festgestellt haben, dass Thome seit 40 Jahren die immer gleichen, pseudo-intellektuellen, substanzlosen, chronisch-selbstbezüglichen und im Resultat vor allem langweiligen Filme macht, und dass das beendet wurde.

Ergänzung:

"Rodek deutet zugleich an, dass mit der neuen Degeto-Leiterin Christine Strobl, einer Tochter von Finanzminister Wolfgang Schäuble, der Finanzierungsstop kulturpolitisch motiviert gewesen war."

Dass Christine Strobl Tochter von Wolfgang Schäuble ist, kann man bei Christine Strobl nachlesen. Wenn dann noch dabei steht, dass Schäuble Finanzminister ist, drängt sich die Vermutung auf, dass unterstellt wird, dass der Geldhahn zugedreht wurde, weil Finanzminister per se geizig sind - und sie als degeto-Chefin und damit die das Geld verteilende Person ebenso. Ja, der Degeto-Abschnitt ist überflüssig.--Voluntario (Diskussion) 18:46, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]