Diskussion:Rudolf Weydenhammer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie kommt Konrad Weydenhammer in die DBE? [1].--Assayer (Diskussion) 12:39, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Auch schon gesehen... aber auch nur dort und nicht in weiter themenbezogenen Publikationen oder Quellen erwähnt, daher nicht im Artikel aufgeführt. Auch die DNB nennt lediglich Rudolf als Vornamen. Kann ein weiterer Vorname o.ä. gewesen sein, das sind aber Spekulationen... --Schreiben Seltsam? 12:49, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

1918 zum Offizier befördert[Quelltext bearbeiten]

Ich bezweifle, dass er 1918 zum Offizier befördert worden ist, da er schon vorher Oberleutnant war. --GT1976 (Diskussion) 20:16, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

War ein simpler Tippo bei der Verlinkung.--Assayer (Diskussion) 20:26, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, danke! Sorry, dass ich selbst nicht so genau geschaut habe. lG: --GT1976 (Diskussion) 20:06, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

WEIDENHAMMER[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Familienname dürfte wohl so nicht ganz richtig sein (Weidenhammer - ohne "y" mit "i") oder es gab zwei Schreibweisen. In den bay. Stammrollen-Auszügen und auch in den Einträgen der 1.WK-Verlustliste, wurde er mit "i" geschrieben. Desweiteren hatte er wohl nie das Ritterkreuz des Königlichen Hausordens von Hohenzollern, laut bay. Stammrollenauszug (letzter Stand Zusatzblatt aus den 30er-Jahre) ist hier vermutlich das Ritterkreuz zum Zähringer Löwen gemeint!?! Zum "Komturkreuz Corona Italia" fand ich jetzt keinen gesicherten Hinweis! Alle weiteren Angaben (auch zu den Eltern) passen wohl zum bisherigen Wiki-Artikel (laut bay. Stammrollenauszug). Danke & Gruß: --Sonstiges123 (Diskussion) 13:14, 1. Mrz. 2022 (CEST) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Sonstiges123 (Diskussion | Beiträge) 13:15, 1. Mär. 2022 (CET))[Beantworten]