Diskussion:Südpark (München)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Siehe Diskussion:Siemens-Siedlung#Südpark_-_Sendlinger_Wald. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 22:25, 4. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

An der Südachse des Äußeren Rings[Quelltext bearbeiten]

Das ist eine unübliche und ungenaue Lagebeschreibung. Keine Verbesserung. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 13:17, 10. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

nur weil es unüblich scheint, ist es nicht falsch. so ist eben der offizielle verlauf des äußeren rings..
Verlauf Äußerer Ring
2001:A61:214B:4401:8C21:AD43:ACA0:F21F 16:28, 10. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich bleibe dabei: Keine Verbesserung. Sofern IPs dort zugelassen sind, stelle ich gerne anheim, Dritte Meinungen einzuholen. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 16:43, 10. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
ja, gerne2001:A61:214B:4401:8C21:AD43:ACA0:F21F 22:49, 10. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich stelle anheim bedeutet, ich stelle Dir frei, das zu tun. An der jetzigen Stelle, als Ergänzung zur Boschetsrieder Straße, stört die Erwähnung des Äußeren Rings allerdings kaum. --Anselm Rapp (Diskussion) 06:53, 11. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
@H-stt: Siehe die Disk hier. Mir fiel jetzt erst auf, dass die bisherige "Südachse" des Äußeren Rings keinesfalls stimmt und habe als Konzession an den Äußerer-Ring-Verteidiger in "Teilstück" geändert; die Bezeichnung habe ich aus Äußerer Ring (München) entnommen. Nun könnte man noch "einem südlichen Teilstück des unvollendeten Äußeren Rings" erwägen, aber ich hielt und halte die Erwähnung ohehin für unnötig. Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 17:18, 18. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Naja, irgendwann schreibe ich mal zum Stadtentwicklungsplan von Prof. Jensen einen eigenen Artikel. Der war ja enorm einflussreich und sollte auch nicht auf seine erschreckenden Verkehrsaspekte reduziert werden, die ja zum Glück bald abgebrochen wurden. Einen Äußeren Ring gibt es jedenfalls im Süden nicht. Er war nur eine Planung. Im Artikel zur Boschetsrieder Straße steht das, hier beim Südpark ist es überflüssig, solche Aspekte zu erwähnen, weil das nichts mit dem Südpark zu tun hat. Grüße --h-stt !? 17:30, 18. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich hätte Dich schon 2015 bitten sollen, Dich in die Disk einzuklinken; ich weiß ja, das das Thema Dich interessiert. Mit meinem Konsensbestreben mache ich mir manchmal das Leben schwer. Dank und Gruß, --Anselm Rapp (Diskussion) 18:28, 18. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]