Diskussion:SARS-CoV-2-Verordnungen in Berlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich glaube nur das I.V. hier rein zu kopieren bringt nichts. Besser wäre eine Zusammenfassung, auch über die verschiedenen Änderungen. Infos zur Befristung. Usw. -- Theoprakt (Diskussion) 00:13, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

@Theoprakt: ja. Aber Berlin, naja, unter gesetze.berlin.de (beachte die Subdomain) stand gestern bei Suche nach SARS nur das Original... naja, sind ja auch Verordnungen und keine Gesetze, aber warum ist das Original dann da. Dysfunktionales Deutschland. Wir brauchen mehr Informatiker. Bibliotaker (Diskussion) 00:56, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

gesetze.berlin.de 2020-03-27 01:00[Quelltext bearbeiten]

Als ich den Artikel angelegt habe, stand unter gesetze.berlin.de *nicht* die Version die jetzt dort steht.

Copy-paste vom Kopf Stand 2020-03-27 01:00

Amtliche Abkürzung:	SARS-CoV-2-EindmaßnV
Ausfertigungsdatum:	22.03.2020
Gültig ab:	23.03.2020
Gültig bis:	19.04.2020
Dokumenttyp:	Verordnung
Quelle:	Wappen Berlin
Fundstelle:	GVBl. 2020, 220, 224
Gliederungs-Nr:	2126-12

Bibliotaker (Diskussion) 01:08, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ja, das bezieht sich auf die Verordnung in ihrer letzten Änderung. Nach der ersten Version musste ich auch sehr hart googeln ;) - Wir arbeiten mal dran. Es wird sich hier mit Sicherheit das ein oder andere Interessante finden lassen, über den reinen Verordnungstext hinaus. -- Theoprakt (Diskussion) 01:09, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Hab im Berlinartikel eine Tabelle gemacht und die Datumse eingetragen. Bibliotaker (Diskussion) 03:13, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Nachdem die Liste in https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_infolge_der_COVID-19-Pandemie_erlassenen_deutschen_Gesetze_und_Verordnungen#Berlin im Gegensatz zu dieser hier besser gepflegt wird, habe ich noch die letzten beiden VO aus 2020 hier herein kopiert und dann auf diese Seite verwiesen. Man könnte jetzt hier noch eine Umbenennung in "...2020" vornehmen, ist aber nicht essentiell.--Meerwind7 (Diskussion) 12:50, 2. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Dort ist aktuell aber auch ende Januar Schluss. Die 2020 Beschränkung würde ich weg lassen, sonst legt noch eine Person eine 2021er Seite an und das wäre ja wirklich unsinnig zu trennen. Ich gucke mal, ob ich demnächst dazu komme hier zu aktualisieren. --GPSLeo (Diskussion) 19:12, 2. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer:Meerwind7, was ist mit dem Satz "Es folgten weitere, nachfolgend nicht mehr aktualisierte Änderungen" aus Deinem Edit vom 2. April 2021, 12:01 Uhr gemeint? Wurden die VO zeitlich nachfolgend nicht mehr aktualisiert (so liest es sich imho) oder wird der Wikipedia-Artikel nicht mehr aktualisiert (das ist imho vermutlich gemeint)? Sollte vielleicht noch präzisiert werden. Danke! --2003:6:330B:1C93:1C0F:DB4:C4AE:D068 09:21, 18. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]