Benutzer Diskussion:Theoprakt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Theoprakt. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Primer[Quelltext bearbeiten]

Kann das weg, oder hattest du noch vor, dran zu arbeiten? In diesem Fall empfiehlt sich ein Re-Import. –ðuerýzo ?! Filmtheorie 16:22, 20. Nov. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis; ums Aufräumen kümmere ich mich ggfs. selbst. Gruß Theoprakt (Diskussion) 00:08, 22. Nov. 2013 (CET)
Alles klar, danke für die Antwort. –ðuerýzo ?! Filmtheorie 00:11, 22. Nov. 2013 (CET)
Endlich mal das SVG übersetzt ,) -- Theoprakt (Diskussion)
Was meinst du mit SVG? –ðuerýzo ?! SOS 15:12, 2. Dez. 2013 (CET)
Das Diagramm, im Bildformat Scalable_Vector_Graphics - lässt sich mit einem Texteditor bearbeiten, d.h. die Übersetzung ist besonders einfach, man braucht die eigentliche Grafik nicht zu bearbeiten sondern nur den enthaltenen Text. -- Theoprakt (Diskussion) 22:43, 2. Dez. 2013 (CET)
Ah, die Grafik, schick! :-D –ðuerýzo ?! SOS 09:20, 3. Dez. 2013 (CET)

Bist du noch dran am Artikel? Deine einzige Änderung am importierten Artikel ist ja bisher diese hier. Falls ja, lohnt sich wahrscheinlich ein Neuimport, da der jetzige inzwischen über 2 Jahre alt ist. Falls nein, würde ich ihn löschen lassen?! Ich weiß, ich nerve, aber ich arbeite nur meine Listen ab :-) ðuerýzo ?! SOS 11:57, 18. Aug. 2014 (CEST)

Wenig zeit. Nur mobil. Reimport, ok but why? Svg bitte erhalten. Beste grüße Theoprakt (Diskussion) 08:59, 19. Aug. 2014 (CEST)
Nach 2 Jahren lohnt sich ein Reimport, da seitdem Inhaltliches möglicherweise korrigiert bzw. ergänzt wurde. Wenn du weiter am Artikel arbeiten willst, könnte ich den Import für dich übernehmen. –ðuerýzo ?! SOS 12:00, 19. Aug. 2014 (CEST)

Sorry. Bis auf weiteres keine zeit. Danke, Gruss Theoprakt (Diskussion) 13:34, 19. Aug. 2014 (CEST)

Dann würde ich die Artikelversion erstmal löschen und wenn du wieder Zeit findest, kannst du den Artikel neu importieren, ok? –ðuerýzo ?! SOS 13:41, 19. Aug. 2014 (CEST)

Yettie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theoprakt!

Die von dir stark überarbeitete Seite Yettie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:10, 22. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Favicon-Content-Type[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theoprakt! Ausgerechnet BING ist sicherlich keine Referenz dafür was Richtig ist. Dass Microsoft für seine eigenen Erfindungen den Standard gerne ignoriert ist mehr als bekannt. Aber Microsoft und Bing ist nicht die Instanz, die hier die Regeln macht, sondern die IANA. Das hat nichts mit Veraltet zu tun, und Wikipedia darf zwar abweichungen gerne Dokumentieren, aber nicht ohne den Hinweis, was eigentlich korrekt ist. Wo kommen wir denn hin, wenn jede halbwegs gängige Praxis dadurch gleich legitim ist. Ist Straße mit doppel-s jetzt auch korrekte Rechtschreibung, nur weil es viele so schreiben? Ich glaube wohl kaum! Und deshalb ist der Artikel auch dort gespeichert, mit dem Hinweis, dass "Strasse" FLASCH ist. Internet-Standards werden im RFC definiert. Nicht auf Bing.com, favicon.de oder sonstwo! Bitte respektiere das. --Bachsau (Diskussion) 04:55, 16. Dez. 2014 (CET)

Antwort dort Diskussion:Favicon - Theoprakt (Diskussion) 08:55, 20. Jan. 2015 (CET)

Weissbier ist Weissbier @ Kommentar auf meiner Disk[Quelltext bearbeiten]

eben. Der Diskussionsbeitrag in [1] legt arg nahe, das "Weissbier2015" der altbekannte User Weissbier ist. Den Anmeldenamen kann man hier ad libitum ändern =ist irrelvant. Bei Diktion und genereller Einstellung wird es schwer, da kannst Du Dich kaum auf Dauer verstecken. Und andersrum: Wer so doof ist unter einem Usernamen zu kandidieren, der das eindeutig nahe legt ist entweder unbedarft, dreist, oder doof - alles keine Einstellungskriterien als Admin. Gruss andy_king50 (Diskussion) 23:22, 22. Apr. 2015 (CEST)

Ich bin auch nicht für Weissbier als Admin, alles was ich dir zu sagen versuche, nachdem ich deinen Abstimmungskommentar gelesen habe, ist: es gibt keinen Benutzer 'Weissbier2015', lediglich die Abstimmungsseite heißt so, wie es bei wiederholten Kandidaturen auch üblich ist ;) besten Gruß, -- Theoprakt (Diskussion) 10:08, 23. Apr. 2015 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (27.05.2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Theoprakt,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Sbfb059.gif - Probleme: Freigabe, Lizenz, Quelle, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Theoprakt) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 27. Mai 2019 (CEST)

Pamir_ship[Quelltext bearbeiten]

Hallo !

Wie sollte ich Ihrer Meinung nach die gesammelten Informationen zum Aufenthalt in La Palma besser verknüpfen ?

Mit freundlichen Grüssen Dieter Merges

p.s.: Zu Kapitän Ambrogi und Aufenthalt in Castellammare vgl. Diskussion innerhalb der deutschen Pamir-Seite. Die englische Sprache beherrsche ich nicht genügend, um weiteres in der von Ihnen bearbeiteten Version zu veröffentlichen. (nicht signierter Beitrag von Dietermerges (Diskussion | Beiträge)) 14:28, 7. Nov. 2019 (CET)