Diskussion:SOCKS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „SOCKS“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv

Falscher Beispielcode[Quelltext bearbeiten]

Habe mir gerade mit Wireshark angesehn welche Daten beim Verbindungsaufbau zum Tor Server auf Port 9050 geschickt wird. Tor versteht auch das SOCKS4 Protokoll, die Port Nummer und IP Adresse wird nicht als Dezimalzahl sondern als hexadezimal geschickt. Wer es mir nicht glaubt kann es einfach mit einem Traffic Sniffer wie Wireshark überprüfen. mfg (nicht signierter Beitrag von 78.49.93.95 (Diskussion | Beiträge) 23:44, 4. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich wollte mich bei der Wikipedia-Community nur für die tollen Links bei "SOCKS-Clients/SOCKS-Wrapper" bedanken. Schon seit langem habe ich eine Linux-Alternative zu Proxifier gesucht, die ich nun endlich gefunden habe (Proxychains). Spitzen Artikel ;-) (nicht signierter Beitrag von Ninja23 (Diskussion | Beiträge) 12:43, 17. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

In den verschiedenen Sprachvarianten werden unterschiedliche Versionen angegeben, was SOCKS bedeutet. So findet sich zumindest SOCKetS. Aber gerade die englischsprachige WP behauptet, SOCKS stünde für Socket Secure. Ich konnte bisher keine definitive Quelle finden. Kann jemand sagen, woher dies kommt? --Qbi (Diskussion) 22:17, 3. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Abschnitte „SOCKS-Server“ und „SOCKS-Clients/SOCKS-Wrapper“[Quelltext bearbeiten]

Wofür dient diese weitgehend unkommentierte Sammlung externer Links? Ich vermute, dass sie in dieser Form nicht mit WP:WEB vereinbar ist. --77.8.249.247 13:45, 30. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]