Diskussion:SRH Hochschule Heidelberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@217.247.73.54 Was du schreibst stimmt nicht. Der große Hörsaal bietet eine eigene Reihe, die für Rollstuhlfahrer reserviert ist. Jedes Stockwerk ist durch große Aufzüge erreichbar. Die Lichtverhältnisse können in jedem Raum durch Jalousiene und verschiedene Lampeneinstellungen geregelt werden. Beamer standen bisher immer genug zur Verfügung.

--

Ich habe selbst an der FH studiert. Das Problem ist, das bei heruntergelassenen Rollos auch das Licht komplett abgeschaltet wird, weil es sich für die vordere Reihe (vor der Wand, auf die der Beamer projeziert) nicht getrennt abschalten lässt. Damit sitzt man so dermaßen im Dunkeln, dass man sich die Augen verdirbt, wenn man eigene Notizen zu Papier bringen will. Aber welcher Student macht das heutzutage schon noch?

Was die Rollstuhltauglichkeit des großen Hörsaals angeht: er ist eben für Rollstuhlfahrer nur in der letzten Reihe zugänglich (also bis unmittelbar hinter der Tür)!

Außerdem gibt es im Tower bloß vier Aufzüge. Die anderen beiden führen in den arc. Meines Wissens schließen die Türen zu schnell und die Chipsteuerung ist bis heute nicht in Betrieb.

Ich finde nicht, dass man das beschönigen müsste...

Felbre 14.9.2006

--

Ich studiere an der FH, meine Informationen dürften also aktueller sein. Der Satz "der große Hörsaal ist für Rollstuhlfahrer nicht zugänglich. " stimm so einfach nicht. Es ist eine Reihe für Rollstuhlfahrer reserviert, das sind 15 Plätze. Die 4 Aufzüge lassen sich ohne Problem von Rollstuhlfahrern bedienen, und die Türen stehen eine halbe Ewigkeit auf. Das Problem mit dem Licht kann ich auch nicht nachvollziehen, die Lichtsteuerung ist unabhängig von den Rollos.

dwing 18.9.2006

Für was steht das SRH ? FG 84.169.117.197 23:12, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

SRH steht für "Stiftung Rehabilitation Heidelberg" (vgl. SRH (Unternehmen)) SRH Hochschule Heidelberg (Diskussion) 15:57, 14. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Bitte Artikel diskutieren, das hier ist kein FAQ. --FoxtrottBravo (Diskussion) 14:10, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Antwort, die fehlt nämlich im Artikel. Ich hatte mich nämlich auch gerade gefragt, wofür die Abkürzung SRH steht. Und selbstverständlich gehört das in die Diskussion, @FoxtrottBravo, wenn nicht sogar in den Artikel selbst, weil es hilft, dessen Qualität zu verbessern. -- 217.151.147.210 10:26, 27. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Moin moin, ich bin mir nicht so sicher, welchen Mehrwert die Auflistung der angebotenen Fächer (unabhängig von der Form und eigentlich bei allen HS-Artikeln) bieten soll und denke, dass das eher die Übersicht behindert. Außerdem ist es eher Aufgabe der Homepage das Programm vorzustellen, und das kann dort auch mit Sicherheit aktueller und ansprechender gestaltet werden als hier, und ich würde mich als Student in spe auch eher direkt bei meiner Wunsch-HS umschauen, als hier. Hat jemand Argumente, die für ein Behalten dieser Liste sprechen? --FoxtrottBravo (Diskussion) 13:57, 7. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bin fürs rauswerfen, als reine Auflistung hat die Liste keinen Mehrwert. Falls es außergewöhnliche Studiengänge geben sollte, kann man diese im Text aufführen und dort passend verlinken. Eigene Artikel zu Studiengängen gibt es meines Wissens nicht. Viele Grüße Patrick Stützel (Diskussion) 21:33, 5. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]