Diskussion:Saint-Gervais-les-Bains

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelveränderungen nach Phoenix Bericht[Quelltext bearbeiten]

Hier wurde in den letzten Tagen der Artikel erst dahingehend verändert, daß die Thermen nach 1892 an anderer Stelle und dann aber an derselben Stelle wieder aufgebaut wurden. Dieses Hin und Her macht keinen Sinn. Soweit ich weiß, hat beides einen Kern Wahrheit: nach der Katastrophe 1892 baute man die Thermen erst an anderer Stelle wieder auf, bis die (dann auch wechselnden) Betreiber Jahrzehnte später endlich merkten, daß man Thermalwasser nicht über 800m Distanzen durch einen Wintersportort pumpen kann. Die heutigen Thermen stehen wieder an derselben Stelle wie vor 1892 (über der Thermalquelle eben). Ich schlage vor, daß die an dieser Information interessierten Benutzer entweder den Ort des Wiederaufbaus ganz weglassen (wurde schon 1892 wieder aufgebaut – wie im ursprünglichen Artikel) oder detailliert bequellt die verschiedenen Stationen des Wiederaufbaus einpflegen. --WolfgangLiebig • Disk. 00:45, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:17, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]