Diskussion:Samy Deluxe/Diskografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht mehr ganz aktuell nichtwahr...[Quelltext bearbeiten]

Das "SchwarzWeiss" Album erscheint ende Juli und bis dahin is' er schon seit Anfang Juli dabei, einzelne Titel zu veröffentlichen... (nicht signierter Beitrag von 178.198.142.219 (Diskussion) 22:49, 15. Jul 2011 (CEST))

verdammtnochma[Quelltext bearbeiten]

das album ging soweit ich weiß nur platz 4, und hat sich nicht 185.000 + mal verkauft. Verkaufszahlen sind nur aus schallplattenauszeichnung und der offiziellen bekantgaben der plattenfirma seriös zu betrachten. und da die einzige Lp die "samy deluxe" Lp ist, kann man nur hier die verkaufszahlen von 150.000+ werten. Verdammtnochma wird sich daher weniger als 100.000 mal verkauftz haben. (nicht signierter Beitrag von 91.62.18.43 (Diskussion) 15:03, 16. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Du hast recht, ich habe es rausgenommen. Ich901 (Diskussion) 17:30, 16. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Auszeichnungen für Verkäufe[Quelltext bearbeiten]

Genau genommen hat er schon 2 goldene Platten, einmal, wie aufgelistet, als Soloprojekt und einmal mit der Formation Dynamite Deluxe. Und laut Gerüchten sei die "Weck mich auf" EP auch gold, wofür es leider keine expliziten Nachweise gibt. (nicht signierter Beitrag von 91.62.1.170 (Diskussion) 18:25, 10. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Ich habe jetzt für Dynamite Deluxe keine Plattenauszeichnung gefunden aber wenn sie eine verleihen bekommen haben, ist diese nur beim Hauptartikel von Dynmaite Deluxe unterzubringen, außer ist ist für ein Lied wo Samy als Komponist oder Produtent beteiligt war. ChrisHardy 18:48, 11. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja okay, also dynamite deluxe hat gold bekommen 2007 oder so, aber gut, dann unter dynamite deluxe (nicht signierter Beitrag von 91.62.33.186 (Diskussion) 13:32, 15. Sep. 2013 (CEST)) SchwarzWeiss soll jetzt auch gold gegangen sein. Meint er selber in einem 16Bars interview. (nicht signierter Beitrag von 91.62.42.223 (Diskussion) 15:49, 21. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]

Dann sollte die Auszeichnung auch bald auf der Homepage der BVMI zu finden sein, ist das der Fall, kann man es übernehmen.ChrisHardy 16:02, 21. Mar. 2014 (CEST)

Laut Artikel hat sich die Single "Adriano" 210.000 mal verkauft. Das wäre Gold-Status. Ist zwar ein Kollabo-Projekt als Formation Brothers Keepers, sollte jedoch - wenn es denn so ist - auch in die Datenbank für Auszeichnungen für Musikverkäufe aufgenommen werden. (nicht signierter Beitrag von 212.255.26.154 (Diskussion) 13:56, 14. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Bis 31. Dezember 2002 wurden Goldene Schallplatte für 250.000 verkaufter Singles verliehen. ChrisHardy (Diskussion) 15:05, 14. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Und woher kommen dann die 210.000? Die Zahl ist doch völlig aus der Luft gegriffen, selbst, wenn die Chartplatzierung dafür sprechen sollte. (nicht signierter Beitrag von 91.62.30.126 (Diskussion) 16:01, 16. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Vlt. mal Artikel dazu lesen. ChrisHardy (Diskussion) 16:50, 16. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]