Diskussion:Sankt-Lorenz-Strom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walseite[Quelltext bearbeiten]

Ist es sinnvoll, auf dieser Seite einen externen Link auf eine "Walseite" zu haben? Ich denke nicht, da es primär um den Sankt-Lorenz-Strom geht und nicht um die Tiere. Kommt hinzu, dass die Seite nicht in deutsch zur Verfügung steht. Wäre für Löschen... Spickermann.net

Tiefe[Quelltext bearbeiten]

Wie tief ist der Fluss so im Schnitt/maximal? wenn blauwale drin vorkommen sollen, sollte er ja eine beträchtliche Teife vorweisen...--139.18.180.50 16:28, 21. Feb. 2008 (CET).

Einleitung[Quelltext bearbeiten]

"Als Sankt-Lorenz-Strom ... wird der Unterlauf und das Ästuar des ... drittgrößten Flusses in Nordamerika bezeichnet" -- Und welcher ist der drittgrößte Fluss in Nordamerika? -- Man sollte die Einleitung entsprechend ergänzen oder präzisieren! --Martin zum Überlegenzum Überzeugen - NEU: */† 14:48, 15. Feb. 2015 (CET)

Das ist mMn so nicht haltbar. Nach herkömmlicher Meinung ist ein Strom jeder größere Fluß, der ins Meer mündet, siehe Strom (Gewässer). --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 21:55, 15. Feb. 2015 (CET)
Ich habe das jetzt weniger missverständlich formuliert (hoffe ich). -- WWasser (Diskussion) 10:09, 16. Feb. 2015 (CET)
Danke! Ich habe noch ein "ist" zur Vervollständigung des Satzes ergänzt, so wie ich das inhaltlich verstehe. Gruß --Martin ausfüllendausfallend 17:05, 16. Feb. 2015 (CET)