Diskussion:Satans-Röhrling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde am 01. Februar 2014 in dieser Version bewertet.Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikelbewertung/code/118409884/C

Falsches Bild[Quelltext bearbeiten]

Das Bild ist absoluter Mist, da im Text eine Verwechslung mit dem Hexenröhrling beschrieben wird. Und wenn sich ein wenig bewanderter Pilzsucher, das Bild anschaut, schließt er einen Satanspilz aus. Und das kann nicht sein. Das ist fahrlässig. (nicht signierter Beitrag von 62.117.27.236 (Diskussion) 18:18, 15. Aug. 2007‎ (CEST))[Beantworten]

Fahrlässig ist es vielmehr, wenn Pilzsammler Arten ausschließlich anhand von Fotos bestimmen. Habe das Bild in der Taxobox vor geraumer Zeit nachbearbeitet und zusätzlich ein Gruppenfoto in den Artikel eingebunden. Die von EricSteinert integrierte Zeichnung ist ebenfalls im Text verblieben. Das Bildmaterial reicht jetzt sicher aus, die Art treffend zu charakterisieren. --Ak ccm (Diskussion) 14:09, 23. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Alternatives Bild[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß leider nicht wie das mit der Lizenz funktioniert, da ich auf http://www.derkleinegarten.de/pilzbuch/downbilder/satanspilz.jpg ein extrem gutes Bild gefunden habe. Fotografieren könnte ich selbst natürlich auch, aber dieses Bild ist wirklich brauchbar... Wenn irgendwer Zeit hat könnte er mal bitte dieses Bild uploaden... (nicht signierter Beitrag von Lue666 (Diskussion | Beiträge) ‎19:35, 19. Aug. 2007‎ (CEST))[Beantworten]

da das genannte Bild auch in den Commons als PD vorliegt, habe ich dieses eingebunden. --EricSteinert 22:05, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]