Diskussion:Scapigliatura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hippies und Scapigliatura[Quelltext bearbeiten]

Die Hippies waren ein Teil jener Jugendkultur und -revolte der 1960er und 70er Jahre. Sie wanden sich gegen die kapitalistische Gesellschaft, gegen Materialismus und waren „Aussteiger“ aus der bürgerlichen Gesellschaft. Scapigliatura als Vorläufer der Hippies zu sehen ist m.E.n. sehr weit hergeholt. Auch fehlen für diese Behauptung die Belege. Nur weil sie für Freigabe von Drogen waren und sich als Künstler und Schriftsteller gegen die bürgerliche Gesellschaft wanden, sind sie deshalb noch keine Vorläufer der Hippies. Gruss, Lea-- F2hg.amsterdam 11:23, 9. Feb. 2009 (CET)


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:29, 21. Dez. 2015 (CET)