Diskussion:Schöder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verkehrtenball?[Quelltext bearbeiten]

Ist das eine Veranstaltung der gay community von Schöder oder sollte das eher Versehrtenball heißen (auch nicht so toll), vielleicht fällt noch was anderes ein. --Herzi Pinki 09:40, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein "alter" Ball, mit langer Tradition, auf den man früher eben "verkehrt" kam- die Frauen als Männer und umgekehrt.
Warum das hier erwähnenswert ist, erschließt sich mir eigentlich gar nicht, der Ball hat nur örtlich eine Relevanz und selbst diese ist mittlerweile vernachlässigbar. --Bitisajn (Diskussion) 10:31, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Vereinsleben[Quelltext bearbeiten]

Die Vereine sollen einen gewissen Zusammenhalt, Freundschaft und gutes Auskommen zwischen den Einwohnern Schöders symbolisieren. Sie sollen, aber sie tun es nicht? Nicht einmal symbolisieren? Schöner könnte man das Vereinsleben im Allgemeinen nicht charakterisieren. In Schöder muss es aber ganz heiß hergehen. :-) --Herzi Pinki 09:40, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]