Diskussion:Schöntal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort Götz[Quelltext bearbeiten]

Aus Herren_von_Berlichingen#Geschichte: "Götz ist laut Familienchronik 1480/81 in Jagsthausen geboren, aber auch die Gemeinde Schöntal beansprucht im Ortsteil Berlichingen das Geburtshaus von Götz auf ihrer Gemarkung". Hier und hier und hier und hier steht Jagsthausen. Ich mag Google-Beweise nicht so sehr, habe im Moment aber nix anderes zur Hand. --Wö-ma 21:05, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zu dieser Frage ist die zentrale Diskussion hier. Viele Grüße --Rosenzweig δ 21:09, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sag das doch gleich - Ich tipp mir hier 'nen Wolf ;-). Ich interpretiere die Diskussion trotzdem so, dass Jagsthausen der wahrscheinlichere Geburtsort ist, würde es also hier rausnehmen und beim Götz Berlichingen in Jagsthausen ändern und ein "vermutlich" davor setzen. --Wö-ma
Ich hab jetzt mal beide angeführt, obwohl ich auch eher zu Jagsthausen tendiere (dieselbige Stadt behauptet es auf ihrer Homepage auch). -- ChiefController 20:02, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]