Diskussion:Schelju Schelew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Transkription[Quelltext bearbeiten]

Hmm, gibt es eine offizielle Transkription des bulgarischen Namens? Ich hab bisher Zelju, Zhelju, Schelju, Želju, Schelew, Schelev, Zelev, Zhelev, Želev gefunden. Wäre schön wenn sich da einer auskennt. --Trickstar 12:31, 12. Aug 2005 (CEST)

Hallo! Ich bin ein Russe. Wir haben mit Bulgaren verwandte Sprachen und gleichen Alphabet (fast). Ich möchte gerne helfen. Seine Vorname und Name schreibt man auf Bulgarisch so "Желю Желев", die Buchstabe "Ж" klingt dabai genauso wie die Buchstabe "G" im deutschen (bzw. französischen) Wort "Gelee". Tschüss (Чюс)(nicht signierter Beitrag von 92.227.176.140 (Diskussion) 12:33, 9. Jul. 2008)

"1997 gründete er eine nach ihm benannte Stitung" steht da in dem Artikel. Heisst das nicht "Stiftung"? Wenn nicht: Kann mir jemand erklären, was eine Stitung ist, ich habe dazu nichts gefunden... -- 82.135.69.97

Danke für den Hinweis. Tipp für Dich: Wikipedia ist ein Wiki, oben gibt es einen "Bearbeiten"-Knopf ;-) - ich hab's jetzt korrigiert. --elya 07:58, 4. Nov 2005 (CET)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:35, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]