Diskussion:Schloss Bran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine mögliche Redundanz der Artikel Bran#Schloss_Bran,_die_Törzburg und Schloss Bran wurde im August 2017 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Pulver[Quelltext bearbeiten]

Was soll denn "selbstentzündendes" Pulver sein? -- H005 13:20, 29. Jun. 2007 (CEST)

Hab mal "selbstentzündetes" draus gemacht. --Ophelia 15:12, 30. Aug. 2015 (CEST)

Geheimgang[Quelltext bearbeiten]

Wie kann ein Gang geheim sein, wenn es sogar ein Foto davon gibt?

Vielleicht war er früher nur bestimmten Personen bekannt. Jedenfalls sollte man dazu schreiben, wofür dieser Gang früher einmal gedient hat.

Dieser Gang war früher Geheim und jetzt logischerweise da es ein Museum ist dient er dazu besichtigt zu werden. (nicht signierter Beitrag von 78.51.45.115 (Diskussion) 14:41, 13. Aug. 2013 (CEST))

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Laut weiterführendem Wikipedia Link zu Vlad III Draculea lebte dieser von ca. 1431 - 1476. Wie konnte er dann um das Jahr 1397!vom ungarischen Kaiser Sigismund aus der Walachei vertrieben werden?

Sachsen[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn's manche nicht gern hören in Rumänien, gebaut worden ist die Törzburg von den Sachsen, den damaligen Bewohnern von Kronstadt. --El bes 23:19, 25. Mär. 2010 (CET)