Diskussion:Schneeberglauf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mich redlich bemüht, die Gliederung der anderen Läufe aufzunehmen, aber wann das so kompliziert ist, lass ich es wohl eher

-- HResch 18:32, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Schneeberglauf... nächstes Mal kann ich ja die ersten 10 mit Zeiten anschreiben. Um so einzuordnen. Falls noch Informationen sind, bitte reinstellen! User: Count_Dooku 09.07.2008 20:20 (GMT+1)


Relevanz[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich gerade la auf den Fadensteiglauf gestellt habe: die Relavanz dieser Veranstaltung geht aus dem Artikel auch nicht gerade überdeutlich hervor. Die Teilnehmerzahl ist nicht so überragend hoch, und die Idee mit der Zahradbahn ist nett, aber reicht das als Alleinstellungsmerkmal? --LCTR 22:27, 11. Sep. 2008 (CEST): ??[Beantworten]

??? grand prix lauf; wiener bermeisterschaften; wird seit 1997 veranstaltet; da hat schon zwei mal der weltmeister im berglaufen mitgemacht. ??? ich glaub die relevanz ist da -- Stephan Wastyn (DiskussionBewertung)13:41, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dann schreibt das mit dem Grand Prix (von welchem internationalen Verband?) und dem international hochkarätigen Teilnehmerfeld etc. doch auch bitte in den Artikel. 12 Jahre sind für eine Sportveranstaltung an sich ja keine besonders lange Tradition. --LCTR 09:22, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
sthet ja schon seit jeher drinnen... -- Stephan Wastyn (DiskussionBewertung)11:38, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ooops, sorry, hatte ich da unten tatsächlich übersehen. Wer ist denn Träger dieses "Gran Prix"? --LCTR 12:51, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
steht nun im Text -- Stephan Wastyn (DiskussionBewertung)14:21, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bitte um Änderung (nicht signierter Beitrag von 188.23.18.165 (Diskussion) 20:21, 10. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Der bestplatzierte Herr und die bestplatzierte Dame erhalten zusätzlich zum Preisgeld von 500 Euro eine Trophäe in Form eines Zahnrades der Schneebergbahn auf einem Stein. Die 2. und 3. platzierten in der Kategorie Herren und Damen bekommen ebenfalls ein Preisgeld. Des Weiteren werden die besten drei Läufer und Läuferinnen jeder Altersklasse mit einer Medaille ausgezeichnet. Eine Altersklasse umfasst zehn Jahre, beginnent mit dem 20. Lebensjahr. Zusätzlich gibt es eine Altersklasse für Junioren, also Teilnehmer unter 20. Der Sieger und die Siegerin jeder dieser Altersklasse erhalten zusätzlich einen Gutschein für einen freien Start beim nächsten Bewerb.

gerhard Panzenböck OK Schneeberglauf (nicht signierter Beitrag von 188.23.18.165 (Diskussion) 20:21, 10. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Danke, ist korrigiert – Freedom Wizard 13:18, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:04, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]