Diskussion:Schotthock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Schotthock geht nicht bis zum Kardinal-von-Galen-Ring. Die genannte Quelle wurde wohl falsch zitiert. Dort steht: Im Süden wird die Grenze von der Kleinbahn Rheine - Piesberg gebildet. Der Kardinal-von-Galen-Ring wird garnicht ganannt nur der Konrad-Adenauer-Ring. Folglich gehört das EEC nicht in den Schotthock. Das Industriegebiet von dem die Rede ist soll vermutlich das Industriegebiet Rheine Nord sein und nicht West. Kindergärten gibt es drei. Es fehlt der Bonifatius-Kindergarten, der gemeinsam mit dem Ludgerus-Kindergarten das Familienzentrum Schotthock bildet. (nicht signierter Beitrag von 77.176.109.210 (Diskussion) 11:17, 1. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:17, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Der Schotthock???[Quelltext bearbeiten]

Da es sich um einen Stadtteil und nicht um einen Hügel oder sonstwas handelt, habe ich am 14.06.2016 grammatikalisch am Text gearbeitet (siehe [1]). Siehe auch die Diskussion hier --> Benutzer Diskussion:PeterGuhl#Schotthock. --Bötsy (Diskussion) 10:50, 14. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vor Ort sagt jeder "der Schotthock". In dem Buch von Heckhuis (das zum Teil auf der verlinkten privaten Webseite als Scan vorhanden ist), heißen die ersten beiden Kapitel: "Die Geschichte des Schotthocks", "Das Leben im Schotthock". Es ist hier bei jedem, der Rheine kennt, also der völlig normale Sprachgebrauch. --AnnaS.aus I. (Diskussion) 10:36, 15. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ergänzung: siehe auch das Plakat zur Ankündigung des Stadtteilfestes auf der Webseite der Stadt Rheine --AnnaS.aus I. (Diskussion) 10:42, 15. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hm, ja. Ganz oben auf der Seite heißt es noch "650 Jahre Schotthock". Was machen wir jetzt? Ich will/wollte ja niemanden ärgern. Grüße. --Bötsy (Diskussion) 18:47, 15. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Naja, da gehört eigentlich auch kein Artikel hin - imho. Es ist aber wirklich so: ich habe Schotthock noch nie ohne Artikel gehört. (Oben der 1. Diskussionsbeitrag stammt wahrscheinlich auch von einem Ortskundigen und er schreibt "der..."). (CDU Rheine und Seniorenbeirat finden sich u.a. als Suchergebnisse, wenn man nach "der+schotthock" sucht). Ich suche mal weiter nach vernünftigen Belegen dazu, denn so wird der Text viele aus der Umgebung eher verwundern, denke ich. --AnnaS.aus I. (Diskussion) 19:21, 15. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Selbstverständlich heißt es der Schotthock, so wie es auch der Wedding heißt. "650 Jahre Schotthock" ändert daran gar nichts. Es hieße auch "100 Jahre Türkei" trotz Artikel. --88.70.218.53 17:19, 29. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]