Diskussion:Schwanenpelz der Clara Schumann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Schwanenpelz der Clara Schumann“ wurde im Dezember 2017 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 19.01.2018; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Belege fehlen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:M. Krafft, kannst du das mit den im Absatz "Beschreibung" fehlenden Belegen noch kurz konkretisieren? Das meiste belegt sich doch von selbst durch die Fotos, und die nicht direkt das Teil beschreibenden Aussagen sollten in den entsprechenden, verlinkten Wikipediaartikeln belegt sein (wenn ich weiß, welche du meinst, kann ich sie hier natürlich auch wiederholen)? Danke! -- Kürschner (Diskussion) 14:52, 19. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

@Kürschner: Wo kann man denn die "letzten Presseveröffentlichungen" finden. Gibt es z.B. einen konkreten Zeitungsartikel, in dem der Schwanenpelz als Mantel bezeichnet wurde? --NearEMPTiness (Diskussion) 08:40, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Hallo NearEMPTiness, siehe Punkt 3 und 4 der Einzelnachweise. Neuere Artikel sind mir nicht bekannt. Rheinische Post: "darunter einen Schwanenfeder-Mantel von Clara Schumann, mit dem sie sich vor Zugluft in Konzerthäusern schützte". Alle Nachfragen bei Schumann-Experten blieben bisher erfolglos, keiner weiß von einer zeitgenössischen Erwähnung des Capes. Wegen der Angaben der Direktorin des Heinrich-Heine-Instituts habe ich bereits noch einmal wegen der Quellenlage nachgefragt. -- Kürschner (Diskussion) 08:54, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Grünes Häkchensymbol für ja Danke, ich habe diese Belege an der entsprechenden Stelle nochmal eingefügt und die Box entfernt. --NearEMPTiness (Diskussion) 09:16, 20. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]