Diskussion:Schwartauer Werke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe in Erinnerung das der Schwartauer Konzern im Dezember 1997 erpresst wurde, und infolgedessen Rattengift in Gläsern gefunden wurde [1] ,[2], sollte das nicht vllt. in den Artikel aufgenommen werden? --Hachinger 14:45, 10. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein - enzyklopädische Relevannz eher gering, ausser wenn dauerhafte Wirkung auf Geschäft oder Umfeld--Stauffen (Diskussion) 18:48, 27. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sagt mal, gab es nicht auch mal Backzutaten von Schwartau? Ich kann mich mind. an Orangeat, Zitronat, kandierte Früchte uä erinnern, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Und http://www.schwartau-backwelt.de/ leitet auf oetker.de weiter. Sollte es in dem Artikel nicht auch etwas darüber gehen? Dass die "Back-Abteilung" von Schwartau an Oetker "verkauft" wurde? -- Tauriel-1 (Diskussion) 12:50, 5. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Paul Fromm - Sterbedatum?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, Paul Fromm sei 1871 geboren worden. Ist auch das Sterbejahr bzw. Sterbedatum bekannt? hab im Netz nichts gefunden. --H.A. (Diskussion) 06:30, 7. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Da steht auch die Homepage. Hast Du es schon mit einer dortigen Anfrage versucht? Deren Archiv kann in dieser Angelegenheit bestimmt weiterhelfen. --1970gemini 10:16, 7. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]