Diskussion:Schwebheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chronologie[Quelltext bearbeiten]

in dem artikel heisst es

Schwebheim wird auch das "Apothekergärtlein Frankens" genannt. Dieser Beiname leitet sich vom Kräuteranbau ab. Mehrere Kräuterfirmen am Ort verarbeiten, teilweise seit dem letzten Jahrhundert, bis zu 40 Arten von Pflanzen zu Arzneimitteln und zu Gewürzen

frage: man kann doch davob ausgehen. dass hier das 19. Jahrhundert gemeint ist, wenn ja, wäre es scön, wenn der/die Autoren/Autorinnen dies konkretisieren würden---217.82.227.151 10:03, 25. Sep 2004 (CEST)

Wappen[Quelltext bearbeiten]

Da die Gemeinde Schwebheim kein eigenes Wappen besitzt, hat sich im Laufe der Zeit der Rabe (auf fränkisch: "Krack") als Symbolfigur herauskristallisiert.

Wenn man kein Wappen hat, kann sich genauso ein Frosch, ein Kreuz, ein Dreizack oder ein Hanfblatt als Symbolfigur „herauskristallisieren“. Das da behauptet also einen Ursache, die alles andere als bestimmend für die vorgebliche Wirkung ist. --Silvicola ⇨⇦ 00:44, 19. Jun. 2012 (CEST)

Klima[Quelltext bearbeiten]

Die Daten sind nicht belegt; es fehlt eine Quellenangabe.