Diskussion:Schweizerische Botschaft in Berlin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Frau eines der letzten Botschafter erlangte doch auch Prominenz, welche war das und wär das was erwähnenswertes für den Artikel? --BLueFiSH  (Klick mich!) 10:38, 21. Sep 2006 (CEST) P.S.: genau Borer, die da Shawne Fielding (nicht signierter Beitrag von BLueFiSH.as (Diskussion | Beiträge) 08:41, 21. Sep. 2006)

Warum die Schweizerische Botschaft den 2. Weltkrieg überlebt hat[Quelltext bearbeiten]

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in der Zeit des 2. Weltkriegs der damalige Hausmeister und Verwalter des Botschaftsgebäudes die von allierten Flugzeugen abgeworfene Spreng- und Brandmunition mit einer Forke vom Dach und vom Dachboden des Gebäudes entfernt haben soll und damit das Gebäude vor der Zerstörung gerettet haben soll.

Ich würde es gerne in der Artikel einbauen, wenn keiner Einwände hat.

-- Heini Woldschläger 23:44, 16. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Irgendwo mal gelesen ist eine ziemlich schlechte Quellenangabe, da kannst du auch gleich die Grimmschen KHM als Belege angeben. -- 32X 17:45, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Das kommt evtl. von da: http://www.berlin.de/tourismus/fotos/botschaften/1363203-1363168.gallery.html?page=1 Ich weiss aber nicht, ob das als Quelle wirklich tauglich ist (bin noch neu hier und noch nicht wirklich mit den Begebenheiten hier vertraut...) --M1712 (Diskussion) 17:43, 19. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]