Diskussion:Seat Ateca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieder mal eine Ankündigung[Quelltext bearbeiten]

Wem soll diese Ankündigung der voraussichtlichen Vorstellung eines neuen Fahrzeugs dienen? Warum wird mit einem Artikel nicht gewartet, bis sich etwas über das Auto sagen lässt? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:40, 11. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

vielleicht, weil
a) es viele gibt, die wissen wollen, daß da was kommen soll
b) Ankündigungen von Automobilfirmen, innerhalb eines überschaubaren Zeitraums ("Monate") etwas auf einer Messe vorzustellen sich im allgemeinen als sehr verlässlich erwiesen haben (und somit auch keine Gefahr besteht, daß über "ungelegte Eier" geschrieben wird, die dann nie kommen (Vaporware))
--165.225.72.121 18:12, 13. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Na ja; danke für die Aufklärung. ;-) Im Übrigen ist es weiterhin hoch interessant heute zu lesen, womit ab April 2016 zu rechnen ist. So geht es aber oft mit Artikeln, die verfrüht angelegt und bald schon vom Autor vergessen werden. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:19, 13. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel wächst. Aktuell erfahren wir sogar von Lieferschwierigkeiten, die möglicherweise 2018 behoben sein werden. Und das ist vor allem in zehn Jahren äußerst interessant, wenn diese Information immer noch im Text steht. Über die Technik des Autos ist anscheinend nach wie vor nur wenig bekannt. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 16:28, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Anstatt immer nur zu jammern, könnten Sie ja mal ein bisschen Recherchearbeit machen um so ein wenig zur Technik des Autos beisteuern zu können. Lässt sich, wie ich gerade mal so überflogen habe, einigen namenhaften Testseiten entnehmen. Aber man kann auch Däumchen drehen, und sich dann wieder melden, wenn einem etwas nicht gefällt, obwohl man es selbst beheben könnte.....--Robberey1705 (Diskussion) 17:13, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
@Robberey1705: Ach, wie nett ist doch Ihr Rat bzw. Ihre Aufforderung. Als Leser einer Enzyklopädie muss ich mir also die Informationen, die ich zu finden hoffe, an anderer Stelle suchen. Andererseits darf der „Autor“ eines Artikels etwas nicht einmal Halbfertiges unter die Leute bringen und erwarten, dass ein anderer die Sache fertigstellt. Tja, und wenn ich mir den Bearbeitungszähler anschaue, dann haben Sie Recht: In den elf Jahren, die ich in Wikipedia mitmache, habe ich noch so gut wie nichts zum Projekt beigetragen. Andererseits: Wenn Sie doch nur so beim Überfliegen namhafte Testseiten über den Seat Ateca gefunden haben, warum arbeiten Sie nicht weiter am Artikel mit? Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 13:36, 22. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Lärmemissionen der Motoren[Quelltext bearbeiten]

In der Tabelle fehlen mal wieder die Angaben der Lärmemissionen der neuen Modelle.

Mini SUV oder Kompakt SUV[Quelltext bearbeiten]

Es wäre gut zu wissen in welche Klasse der Seat Ateca gehört, bzw. welche Baureihe er als Basis hat, wahrscheinlich Leon ... Gruß (nicht signierter Beitrag von 82.113.98.75 (Diskussion) 08:00, 3. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

Verbrauch beim Cupra 1.5[Quelltext bearbeiten]

Der angegebene Verbrauch passt wohl besser zum 2.0-Motor mit 300 PS. --Dmicha (Diskussion) 11:52, 1. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]