Diskussion:Sebastian Coe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den folgenden Satz habe ich mal aus dem Artikel entfernt:

Sebastian Coe ist einer von vielen Olympiasiegern der an Asthma bronchiale leidet.

Wer das verifizieren kann (insbesondere: seit wann?), kann ihn ja wieder reinsetzen, aber dann gleich mit NPOV, also ohne die Mutmaßung über die vielen Olympiasieger. -- Hunding 20:09, 19. Okt 2005 (CEST)

Ich denke mal, die soll auch kein Hinweis auf eine Krankheit sein, sondern eher ein Hinweis auf eine mögliche Dopingvergangenheit, oder irre ich mich da? (nicht signierter Beitrag von 91.51.60.7 (Diskussion) 12:20, 28. Jul 2012 (CEST))

Vize-Präsident[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Wiki steht, dass er seit 2007 auch Vize-Präsident des Internationalen Leichtathletikverbandes (IAAF) ist. (nicht signierter Beitrag von 93.208.248.211 (Diskussion) 14:58, 30. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Diese Quelle: "Das große Olympia Lexikon", Sport-Bild vom 19. Juni 1996, S.37 berichtet von lediglich sieben Weltrekorden (der Artikel erwähnt acht), die Coe aufstellte. Die Formulierung ist in der Quelle allerdings so gewählt, daß sich die sieben Weltrekorde auf den Zeitraum 1979 bis 1981 beziehen, so daß ich nicht sicher bin, ob die acht Rekorde des Artikels durch einen eventuell doch vorhandenen WR nach 1981 oder durch ein Versehen des Autors zu Stande kommen. Ich habe es daher erstmal nicht in den Artikel eingefügt.--Losdedos 19:58, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

In der Einleitung steht: "...und ist seit 2005 Vorsitzender des Organisationskomitees LOCOG." Meine Frage dazu: gibt es die LOCOG denn noch? Eigentlich sind doch die Spiele vorbei und ein Organisationskomitee nicht mehr erforderlich. --Schließzylinder (Diskussion) 11:54, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel auf den neuesten Stand gebracht. Er ist jetzt Vorsitzender der British Olympic Association. --Voyager (Diskussion) 12:18, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:10, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Interessanter Artikel in der Berliner Zeitung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel befindet sich hier : Sebastian Coe beherrscht die Kunst, in jeder Situation das Richtige zu tun. --Hs-berlin (Diskussion) 12:24, 21. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]