Diskussion:Seepark Betzenhausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Unscheinbar in Abschnitt Weblink zur Diskussion
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich aufgrund meines Versuches, den Artikel zu ändern und meinen selbst geschriebenen Artikel zum Seepark Freiburg als Weblink einzufügen sogar als angeblicher Link Spammer gemeldet wurde, bitte ich um ernsthafte Diskussion, warum mein angegebener Artikel auf meinem Blog kein gültiger Weblink ist. Ich habe diesen Artikel ernsthaft und sehr gewissenhaft recherchiert, habe entsprechende Bilder zur Dokumentation selbst aufgenommen und bin überzeugt davon, dass es - von der Faktenlage her - keinen besseren Artikel zum Seepark Freiburg um Internet gibt. Warum kann ich diesen Artikel dann nicht sinnvoller Weise zu den Weblinks hinzufügen? Ich zitiere die Richtlinien zu Weblinks:

"Generell gilt: 1. Die dort verlinkten Seiten müssen das genaue Artikelthema behandeln (nicht lediglich verwandte Themen), 2. qualitativ hochwertig sein und 3. Informationen enthalten, die (beispielsweise aus Platz- oder Aktualitätsgründen) nicht in den Artikel selbst integriert worden sind."

Alle drei Punkte sind meiner Meinung nach mit meinem Artikel gegeben. Außerdem verstoße ich meiner Meinung nach mit meinem Blog gegen keinen einzigen der 13 genannten nicht validen Linkquellen. Mein Blog stellt weder ein kommerzielles Angebot dar, noch ist er eine "Tourismusseite". Ich liebe meine Heimat und zeige und informiere gern meine Leser über die schönen Seiten Freiburgs und Südbaden. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich würde ernsthaft gern verstehen, warum mein Artikel gegen irgendwelche Richtlinien verstößt und ob er überhaupt gelesen wurde, nachdem er innerhalb von Sekunden nach Verlinkung wieder entfernt wurde.

Vielen Dank. ErkundeDieWelt

VM beachten, insbesondere die dortige Ansprache, und den Link nicht wieder einfügen. Nirgendwo. --Unscheinbar (Diskussion) 16:18, 20. Okt. 2015 (CEST)Beantworten
Werde ich nicht tun. Genauso wenig wie ich wohl jemals noch etwas in der Wikipedia versuchen werde zu ergänzen. Habe die Richtlinien nun noch zwei Mal gelesen und sehe nach wie vor keinen Verstoß, zumal das Deeplinking von Blogs explizit erlaubt ist: "Für Weblogs gilt generell das Gleiche, wobei Angebote besonders renommierter und zuverlässiger Institutionen und das Deeplinking einzelner Beiträge, wenn diese den Qualitätskriterien entsprechen, davon ausgenommen sind.". Und immerhin zähle ich zu bspw im Teads Ranking zu den 30 wichtigsten Reiseblogs Deutschlands. Egal. Ich gebe auf. Ich versteh es einfach nicht. Ich hätte mir eine auf Fakten basierte Argumentation und Begründung gewünscht. .. Eine Ergänzung vielleicht noch Im Rahmen der Recherche dieses Artikels bin ich auch darauf gestoßen, dass das Niederbrennen des Seeparkturms in der Wikipedia mit einem falschen Datum hinterlegt war. Auch das habe ich im Übrigen korrigiert - nebenbei bemerkt ohne meinen Blog, auf dem ich das aufgedeckt habe, zu verlinken. Auch diese Recherche hat mich mehr als 4 Stunden Zeit gekostet und sollte vielleicht ein wenig zeigen, dass ich keinesfalls an Link Spamming interessiert bin!