Benutzer Diskussion:Unscheinbar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steward-Wahlen: 2017 (auf Meta, bis zum 28. Februar)Steward-Bestätigungen 2017 (auf Meta, bis zum 28. Februar)
Adminwiederwahlen: Pacogo7 (bis zum 2. März)Steschke (bis zum 4. März)
Meinungsbilder: Keine Bilder in Artikelnamensraum von direkt abmahnenden Fotografen (bis zum 26. Februar)50 Stimmen in 6 Monaten als alleiniges AWW-Kriterium (bis zum 6. März)
Wettbewerbe: Wahl der Jury für den Schreibwettbewerb (2017/I) (bis zum 28. Februar)OscArtikelMarathon 2017 (bis zum 26. Februar)Asien-Marathon Februar 2017 (bis zum 28. Februar)Schreibwettbewerb „Frauen in Rot: 28anthropologists“ (bis zum 28. Februar)WikiCup 2017: Einstiegsphase (bis zum 28. März)
Umfragen: GLAM-Kooperationen (bis zum 3. März)

Schirmchen[Quelltext bearbeiten]

Ubud Bali Indonesia Pura-Dalem-Puri-04.jpg

... kann man nie genug haben. Liebe Grüße --Benutzer:Itti 21:59, 30. Dez. 2016 (CET)

Ein schönes, neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie. Beste Grüße --Benutzer:Itti 16:49, 31. Dez. 2016 (CET)
Dir und Euch natürlich ebenso. Lieber Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 16:51, 31. Dez. 2016 (CET)
Falls du mal die Gelegenheit hast und auch Lust dazu, ich bin nun im Rutland County angekommen und habe wie üblich meine Entfernungsprobleme... Beste Grüße --Benutzer:Itti 17:41, 2. Jan. 2017 (CET)
Nachtgall, ick hör dir trampeln. OK... --Unscheinbar (Diskussion) 17:43, 2. Jan. 2017 (CET)
Nur kein Stress, doch ich danke schon mal --Benutzer:Itti 17:47, 2. Jan. 2017 (CET) P.S. mit dem Windsor County bin ich durch pfeif 

Ich habe mir das eben mal angeschaut, musste kurz mal etwas Anderes sehen als meine Listen im Büro. Es fehlen offenbar folgende Entfernungsangaben:

in Windsor County
in Rutland County
in Windham County

Der Artikel zu Killington (Vermont) ist derartig daneben, dass ich meinen Account nicht darin verewigt sehen möchte. Wer auch immer den Text geschrieben hat (ich habe nicht geschaut) wird von mir nicht unterstützt. Selbst die Navileiste fehlt...

Sind sonst noch Artikel zu ergänzen oder habe ich derzeit alle erwischt? Bitte ggf. die Liste oben ergänzen. Freundlicher Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 13:03, 3. Jan. 2017 (CET)

Im Windham County war ich auch noch. Das ist fertig. Killington ist nicht von mir, das ist eine Übersetzung des en. Artikels. Danke dir herzlich. Liebe Grüße --Benutzer:Itti 13:24, 3. Jan. 2017 (CET)
CRW 4088 Macallan.jpg
Dass Deine Artikel anders aussehen ist mir sowas von klar; ich wollte mir den Urheber aber nicht ansehen, um ggf. keine Recentiments zu hegen. Was ich nicht weiß... OK, Windham County auch. Danke für die Ergänzung der Liste. Wird erledigt. Freundlicher Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 13:49, 3. Jan. 2017 (CET)
Oui, sehe gerade 2 m unter Wasser bei euch und an der Ostsee soll es diese Nacht richtig schlimm werden. Oh weih. Ohren Steif und die Gummistiefel an! Liebe Grüße --Itti 19:19, 4. Jan. 2017 (CET)

Bin ich, so glaube ich, noch schuldig. Beste Grüße --Itti 18:51, 7. Jan. 2017 (CET)

... oder so ätsch 
Besser! Viel besser! Lieber Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 07:12, 18. Jan. 2017 (CET)
Danke dir! Das sieht doch schon prima aus. Ich habe ein kleines bischen schlechtes Gewissen, weil ich immer noch einen nachlege, deshalb ein blumen  dickes Dankeschön. Beste Grüße --Itti 12:16, 20. Jan. 2017 (CET)
Lege ruhig nach, ist ja im Interesse unserer Leser. Da ist ein schlechtes Gewissen definitiv fehl am Platze. Und, na ja, soooo aufwendig ist die Berechnung der Entfernungen ja nicht. Ein wenig lästig, zugegeben. Aber zumutbar. Also: Passt schon. Lieber Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 12:53, 20. Jan. 2017 (CET)
Na dann, wenn es so ist, der nächste. Hier fehlt auch nur eine Angabe, ich bediene mich immer an den Towns in Gegenrichtung und so langsam merke ich, dass es blauer wird. Pittsfield ist jedoch eine Town, die schon arg gebeutelt wurde, durch den Hurrikan Irene. Ich stöbere immer auf Commons und da habe ich viele Fotos gefunden, die beim Aufräumeinsatz entstanden sind. So, wünsche noch einen schönen Sonntag, muss gleich noch arbeiten. Beste Grüße --Itti 10:55, 22. Jan. 2017 (CET)
Guten Morgen und Dankööö, einen schönen Tag wünscht die --Itti 06:57, 23. Jan. 2017 (CET)
Danke, auch Dir! :-)  ----Unscheinbar (Diskussion) 06:59, 23. Jan. 2017 (CET)
A Cup of Tea LACMA M.91.309.5.jpg
Noch einer und du hast ihn schon gefunden :-) . Mir ist gerade Proctor aufgefallen. Würde es dich stören, wenn ich da ein wenig rumhünern würde? Liebe Grüße --Itti 22:15, 23. Jan. 2017 (CET)
Selbstverständlich würde mich das stören. So wahr ich die Gräfin Mariza bin! --Unscheinbar (Diskussion) 06:10, 24. Jan. 2017 (CET)
Frau Gräfin, darf ich Ihnen Ihren Kaffee servieren? --Itti 07:30, 24. Jan. 2017 (CET)
Frau Gäfin, so recht?
Ein Fässchen Sherry wäre mir lieber. --Unscheinbar (Diskussion) 07:32, 24. Jan. 2017 (CET)
Frau Gräfin, doch nicht um diese Urzeit. Zudem lagert bereits Whisky in ihrem Salon. --Itti 07:35, 24. Jan. 2017 (CET)
Wenn ich mir vor Augen führe, was auf meinem Schreibtisch liegt, dann betone ich, dass ganz besonders um diese Uhrzeit eine Motivationshilfe sinnvoll ist. Und im Salon (im blauen, übrigens) lagern zwar die Fässer, aber ganz sicher kein Whisky mehr. Freundliches *hicks*, --Unscheinbar (Diskussion) 07:40, 24. Jan. 2017 (CET)
Frau Gräfin mögen am Tässchen schnuppern, ich sage nur: Ach ihr Pharisäer, Gehabt Euch wohl --Itti 07:43, 24. Jan. 2017 (CET)
Ach deswegen war der Löffel so stark angelöst. Na, macht nix, ich habe sowieso ein wenig Eisenmangel zu beklagen; selbst Uri Geller kann mich nicht magnetisieren. Danke für den Hinweis, meine Teuerste. Auch einen? --Unscheinbar (Diskussion) 07:45, 24. Jan. 2017 (CET)
Sehr gerne, Frau Gräfin. Vielen Dank --Itti 08:20, 24. Jan. 2017 (CET)
Darf ich nun Frau Gräfin auf ein Gläschen einladen? Proctor wurde etwas angefüttert und harrt nun noch der Entfernungen :-)  --Itti 20:35, 24. Jan. 2017 (CET)

Zwischen zwei Hustenanfällen habe ich gedacht, versuch es mal mit ner Town. Ein wenig schade ist das Laurel Glen Mausoleum. Ich habe beeindruckende Fotos gefunden, das einzige hier verfügbare ist nicht so der Bringer. Beste Grüße --Itti 20:28, 30. Jan. 2017 (CET)

Moin, welch energische Aufforderung sich zu amüsieren an den Hexi, doch recht haste, nur wozu soll er dann meine ollen Vitaminbomben nutzen? Hm,... --Itti 08:47, 7. Feb. 2017 (CET)
Also, wenn man krank ist, dann ist nix mit nem Fässchen, oder so, dann gibbet Kräutertee ! So! --Itti 08:06, 14. Feb. 2017 (CET)
Das Fässchen Kräutertee aus Loch Lommond passt schon. Der Tee heilt alles. :-)  Lieber Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 08:08, 14. Feb. 2017 (CET)
Tssss, da hast du, glaube ich, etwas falsch verstanden. Das ist doch kein Tee. Aber nun gut, manchmal soll auch solch ein Tee helfen. Gute Besserung von einer Schniefnase an die nächste, beste Grüße --Itti 08:36, 14. Feb. 2017 (CET)

Moin in den Süden, naaaa was habe ich da am Wochenende ICE-mäßig alles gesehen, einer fällt um, einem fällt ein Kabel auf das Dach und einer fährt mir einfach so vor der Nase weg. Da sag ich nur mit den Wise Guys: [:-) ] --Itti 19:42, 20. Feb. 2017 (CET)

Flips and Gnips[Quelltext bearbeiten]

Hallo und vielen Dank hierfür [1]. Aber was sind den Flips und Gnips? Und wo bekomme ich diese Informationen jeweils her? --USA-Fan (Diskussion) 09:43, 2. Feb. 2017 (CET)

Moin. Zunächst bitte ich um Entschuldigung für meine späte Antwort; ich hatte Deine Frage gestern Mittag schon gesehen, aber dann aus dem Blick verloren. Sorry.
Das GNIS ist das Geographic Names Information System, in dem die wichtigsten geographischen Einheiten (und zunehmend auch die stark untergeordneten) verzeichnet sind. Dort stehen zum Beispiel die offiziellen Koordinaten und Flächen, aber auch die eindeutige Identifikationsnummer (Gnis-Id), mit der das Item wiedergefunden werden kann. Zusätzlich findet sich dort die Nummer des FIPS (Federal Information Processing Standard), das weitere statistische Daten bereit hält. Die Daten, gerade die des GNIS, werden ständig erweitert und aktualisiert, ändern sich aber kaum für Towns, Countys und States. Weil sich ständig der Name und der Speicherort der Datei, die man als Text downloaden kann (zuletzt habe ich sie hier gesehen), ändern, verlinke ich sie nicht direkt. Ich habe sie mir aber angewöhnt, einmal im Jahr eine Aktualisierung zu genehmigen, das genügt aber auch. Zudem gebe ich in den Infoboxen zusätzlich die originalen Flächenmaße in Kommentaren an; so kann der Interessierte zum Einen nachvollziehen, ob ich mich verrechnet habe und andrerseits, ob die Daten noch aktuell sind, wenn ihm die aktuelle Datei vorliegt.
Falls Du mehr Fragen hast: Immer man her damit. --Unscheinbar (Diskussion) 06:38, 3. Feb. 2017 (CET)
Und wieder was gelernt. Vielen Dank für die ausführliche Antwort und genaue Erklärtung. :) --USA-Fan (Diskussion) 09:32, 3. Feb. 2017 (CET)
Keine Ursache. Du weißt doch: An jedem Artikel, an jeder Erweiterung eines Textes, lernt der Autor unendlich viel mehr als der Leser. :-)  Freundliche Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 10:16, 3. Feb. 2017 (CET)
Btw: Kennst Du eigentlich archive.org? Dort werden u.A. Scans von alten Gazetteers gespeichert, die insbesondere für die Dokumentation der Frühzeit von Countys und Towns sehr hilfreich sein können. Die Suchfunktion ist ein wenig verbesserungsfähig, aber schränke auf die Texte ein, dann geht's schon. Etwas Geduld ist trotzdem hilfreich. Freundlicher Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 10:48, 3. Feb. 2017 (CET)
Nein, die Seite kannte ich noch nicht, aber das ist mal eine gute Sache. Habe mich gerade für United African Methodist Church Cemetery auf eine Gazetteer berufen. :) Sehr brauchbare Information also. Danke. --USA-Fan (Diskussion) 11:40, 3. Feb. 2017 (CET)

Benutzer:Mutter Erde[Quelltext bearbeiten]

Du hattest natürlich recht. Hat sich im nullkommmanichts geoutet und ich habe m. Mng. in seiner SP ganz schnell geändert. Gruß, Berihert ♦ (Disk.) 15:36, 4. Feb. 2017 (CET)

Danke für die Rückmeldung. Freundliche Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 15:59, 4. Feb. 2017 (CET)

BKS abarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Unscheinbar, ich habe dir hierzu auf Portal_Diskussion:Vereinigte_Staaten#Begriffskl.C3.A4rungen geantwortet. LG Stefan 10:21, 6. Feb. 2017 (CET)

Danke Dir für die Nachricht. Freundlicher Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 13:39, 6. Feb. 2017 (CET)

Tripadvisor in WP[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Unscheinbar, ich freue mich, hier auf einen hoffentlich neutral eingestellten Wikipedianer zu treffen. Leider habe ich mit Deinem Altkollegen Infestus 969 schon seit langer Zeit diverse Differenzen auszustehen. Freilich muss ich zugeben, dass er - bei einer ganz engen Auslegung der Wikipedia-Vorschriften - häufig im Recht ist! Während er einerseits seine Beiträge mit Texten füllt, die weitgehend den Wikipedia-Vorschriften entsprechen, sind manche seiner Text-Teile extrem nebensächlich und für den NORMALBÜRGER als Wikipedia-Nutzer absolut uninteressant. Letztes Beispiel: Infestus sieht einen "Maulwurshügel" in Afrika, der den Namen des Herzogs Johann Albrecht trägt als wichtigen Beweis für die Reputation des Herzogs in Afrika an. Diese Passage des Textes ist für den Fall, dass sie nicht als Witz gemeint ist, für den normalen Wikipedia-Nutzer völlig unwichtig bis SINNLOS! Hingegen sehe ich eine Angabe über die vorzügliche Wohnlage der herzoglichen Villa in Potsdam (am Heiligen See) - aber auch über ihre sehr einfache, blockhafte Baustruktur - als eine Information an, die garantiert viele Wikipedia-Nutzer aus dem Raum Schwerin (Heimat des Herzogs) und darüber hinaus interessiert. Aber - Infestus hat sie gelöscht! Dieses eine Beispiel lässt sich bedarfsweise noch durch viele andere ergänzen, die von Infestus unter Bezug auf die Wikipedia-Regeln aus meinen Texten getilgt worden sind, obwohl sie für Wikipedia-Nutzer einen hohen Informationswert besitzen. Mir ist nicht so richtig klar, was Wikipedia eigentlich möchte. Einmal werden Leute gesucht, die mit interessanten - nicht langweiligen - Beiträgen verhindern sollen, dass bisherige Wikipedia-Nutzer "von der Fahne gehen". Wenn aber Leute Texte verfassen, die garantiert über eine hohe "Leserrate" verfügen, so werden diese von Wikipedia-Altmitgliedern gelöscht, weil diese interessanten Texte nicht den Wikipedia-Regeln - bei engster Auslegung - entsprechen! Wahrscheinlich werde ich mich demnächst wieder stärker bei Yelp und Tripadvisor einbringen, da ist zwar weniger Niveau vorhanden - aber dafür dürfen die Leute meine interessanten Texte lesen und ich werde sogar über die Zugriffzahlen informiert! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Freundliche Grüße--Joachim Müller-Schwerin (Diskussion) 20:13, 12. Feb. 2017 (CET)

Tut mir leid, aber mit Deiner Form von Beiträgen bist Du hier einfach falsch. Wir versuchen hier, eine Enzyklopädie zu schreiben, nichts sonst. Und dort gehören eben keinerlei Wertungen hinein, auch nicht durch Ausrufezeichen oder durch Auswahl von nebensächlichen Themen. Tatsächlich habe ich inzwischen eine ganze Reihe Deiner Beiträge gelesen und sehe, dass sich das Problem quer durch Dein Schaffen zieht. Bei allem Respekt, den ich Deiner Arbeit entgegen bringe, ist dies aber doch die falsche Plattform dafür. Nimm mir bitte diese offenen Worte nicht übel, ich denke, dass es besser ist, klare Stellungnahmen abzugeben als unnötige Probleme durch mögliche Missverständnisse zu erzeugen. Und die Zugriffszahlen findest Du am Artikelende in Form eines Links "Zugriffszahlen". Freundliche Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 20:21, 12. Feb. 2017 (CET)

Danke Unscheinbar, das ist eine klare Antwort! Da ich mich als Dipl. Ing. TU und ehemaliger Schlossverwalter aus der Bodenseeregion mit eigenständigen Gedanken und Erkenntnissen nicht an die eng gezogenen Grenzen der Wikipedia-Regeln halten möchte, werde ich meine Mitarbeit bei Wikipedia nun leider beenden müssen. Ihr solltet aber trotzdem darauf achten, dass einige Alt-Wikipedianer, die in ihren Aktivitäten schon leicht psychopatische Züge entwickelt haben, nicht auf Dauer neue Leute vergrätzen, weil sie unbedingt ihren Kopf durchsetzen wollen! Alles Gute für Dich und für Wikipedia--Joachim Müller-Schwerin (Diskussion) 22:17, 12. Feb. 2017 (CET)

Auch Dir im Weiteren alles Gute. Ich wünsche Dir, dass Du rasch eine passendere Platform findest. Beste Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 22:19, 12. Feb. 2017 (CET)

Moderation ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hi Unscheinbar, ich denke, "drüben" in der SP haben wir es ausführlich dargelegt. Jens könnte ein Moderationsangebot genau so gut annehmen wie ablehnen, ohne sein Gesicht zu verlieren. So weit, so gut. Und nur damit ich nicht missverstanden werde - sollte er es annehmen wollen und die Moderatoren wären tatsächlich geeignet (ohne die Eignung jetzt näher ausführen zu wollen), dann könnte das unter gewissen Umständen auch fürwahr kein schlechter Versuch sein. Aber denkst Du wirklich, einer wie Jens würde sich moderieren lassen? Ganz ehrlich, das würde nicht zu ihm passen; und dass er sich derart verbiegt, kann niemand erwarten und das würde auch nicht klappen. Ich würde da jedenfalls kein Moderator sein wollen.

Und auch ich würde mich nicht "an die Hand nehmen" und moderieren lassen. Dabei bin ich doch immer lieb und nett. :-) Wenn ich hier in der Community nicht klar kommen würde und gleichzeitig der Ansicht wäre, ich sei im Recht, aber niemand gibt mir Recht, dann würde ich schlicht gehen. Wenn ich andererseits zu der Einsicht gelangt wäre, dass ich selbst das zu verantworten hätte, dann würde ich mich ändern. Und wenn ich das nicht könnte, dann würde ich halt auch gehen.

Aber niemals würde ich mich öffentlich am Bändchen durch die Arena (meine eigene Disk) führen lassen. Ähnlich wird Jens denken, schätze ich. Ich achte ihn und seinen Verstand auch zu sehr, als dass ich ihm das Bändchen überhaupt anbieten würde, denn das wäre in meinen Augen - wie ich schrieb - beschämend. Okay, ich wollte nur nochmal erklären, dass ich nichts gegen "graue" Lösungen habe, auch nicht, wenn damit verbunden ist, immer und immer wieder die Hand zu reichen. Im Gegenteil - da bin ich für. Aber - wie gesagt - die Hand, die gereicht wird, sollte keine Dressurstöckchen halten. Das würde höchstwahrscheinlich nicht gutgehen. Nichts für ungut. :-) VG --Apraphul Disk WP:SNZ 21:30, 13. Feb. 2017 (CET)

Moin, Apraphul. Danke für Deine Erläuterungen; tut mir Leid, dass ich sie erst jetzt sehe. Ich laboriere hier mit einer Erkältung herum, die mich ziemlich mitnimmt und war deswegen gestern ungewohnt früh offline.
Das Grundprinzip Deiner Äußerungen war auch auf der SPP deutlich geworden; ich kann Dir auch insofern folgen, dass es eine Frage des Stolzes ist, ob man eine solche Moderationsmaßnahme, noch dazu auf der eigenen DS, über sich ergehen lässt. Vermutlich hast Du Recht: Jens dürfte vermutlich nicht der Mensch sein, das durchzuziehen. Würde mir, zugegeben, ebenfalls schwer fallen. Die Frage ist eben, welche Konsequenzen daraus absehbar sind. Bei Jens ist der Rausschmiss inzwischen sehr deutlich am Horizont zu erkennen. Selbst bei dichtem Nebel. Das ist ziemlich bedauerlich, denn wie Du bereits richtig sagtest: eigentlich hat er was auf dem Kasten. Aber was nützt das, wenn er einer Gruppe seinen Willen aufzwingen will und die Gruppe genau das nicht will. Ich habe das Ende der SPP inzwischen gelesen und habe mir den Abschnitt mi den Einlassungen zum Admin-Con dabei genau angeschaut. Jens zerlegt sich bei seinen Versuchen, seine Scheuklappen aufzubehalten. Es geht schief.
Ist das seine eigene Verantwortung? Ja, ich denke, dass sie es ist. Ich sehe Maßnahmen aus der Community tatsächlich eher als Hinweisschilder denn als Gängelband. Und "Dressurstöckchen" sehe ich sie ebenso wenig (obwohl ich durchaus verstehe, dass es so gesehen werden kann). Tatsächlich wird ja auch eine Änderung seines Verhaltens eingefordert, nichts Anderes stellen ja die diversen Ansprachen und Sperren, VMs und Sperrprüfungen dar. Zum Leben in einer Gruppe gehört eben auch, dass man sich einpasst, dass man mit möglichst wenigen Konflikten klar kommt. Genau diese Eigenschaft fehlt Jens völlig. Und genau das führt zu dem völlig fehlenden Einfluss auf den größten Teil der Community. Den kann er auch nicht mit seinem sonstigen Gehabe erreichen. Und damit ist er hier fehl am Platz.
Ich warte jetzt also noch auf den finalen Knall bei seinem Abgang. Der kommt in absehbarer Zeit, ohne jeden Zweifel. Seine Sperrumgehungen werden, da stimme ich -jkb- in der SPP zu, leicht erkennbar sein. Irgendwann wird er weiterziehen, in irgendeine andere Community. Bis dahin haben wir einen Dauertroll mehr im Portfolio. Diesen Werdegang habe ich inzwischen zu oft verfolgt, ich habe ihn satt.
Ist halt so. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag! Freundliche Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 06:50, 14. Feb. 2017 (CET)
Moin Unscheinbar, ja, ich habe das jetzt auch gelesen (und auch (s)einen Nachwurf, den Itti aber als sachfremd entfernt hat). Er führt einen Kampf, dessen Ziel ein gutes ist, dessen Mittel manchmal unüberlegt sind und in dessen Einsamkeit er sich selbst begeben hat. Eine etwaige Sockenpuppenspielerei oder IP-Trollerei fürchte ich persönlich nicht, denn ich glaube nicht, dass er sich so tief sinken lassen würde. Und falls doch, erfordern die Reaktionen der Community darauf auch nicht mehr Energie als wie jetzt auch schon regelmäßig aufgebracht werden muss. Aber meine Hoffnung stirbt an der Stelle ganz zuletzt. Wenn ihm an Wikipedia liegt, wird er es nicht so weit kommen lassen. Dir auch 'nen schönen Tag und gute Besserung. VG --Apraphul Disk WP:SNZ 08:38, 14. Feb. 2017 (CET)
<dazwischenfunk> Die abschließenden Einwürfe und Gedanken zur AdminCon waren nur die logische Gipfelung, absehbar schon vorher. Hängt mit dem Punkt zusammen (da ist Apraphul zuzustimmen), dass er irgendwelche Moderation nicht zulässt (wobei ich eine recht dezidierte Meinung zum Streeworking in einer Enzyklopädie habe...). Dass somit der finale Knall bevorsteht, ist klar, es wird aber nicht mit einem "Weiterziehen" ins andere Forum erledigt sein, sondern mit einem möglichen Schaden für die Gemeinschaft, ich denke hier an sein Blog und diverse Medienaktivitäten - damit wird man halt fertig werden müssen. Mein Fazit ist, wie schon in der SP, mit "traurig" umzuschreiben: dieses Land (erst in zweiter Linie die WP [dafür gibt's Rüffel]) braucht dringend Leute, die im linken Spektrum angesiedelt sind, jedoch nicht ... -jkb- 09:34, 14. Feb. 2017 (CET)
qed -jkb- 09:42, 14. Feb. 2017 (CET)

Erstaunlich, erstaunlich[Quelltext bearbeiten]

Es gibt "nur lesende" IP-Nutzer. :-)  MfG -- Iwesb (Diskussion) 13:00, 14. Feb. 2017 (CET)

OK, diesen Hinweis lasse ich gelten. :D  Beste Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 13:02, 14. Feb. 2017 (CET)
Ich weiß nicht, worum es geht, aber DER war gut. :D --USA-Fan (Diskussion) 13:17, 14. Feb. 2017 (CET)

Vorlage NRHP[Quelltext bearbeiten]

Du hast mir so schön bei der Vorlage der Gemeinden in Delaware County geholfen, evtl. bist du für diese Frage der richtige Ansprechpartner. Gibt es in de:Wiki eine Vorlage für Gebäude und Plätze im NRHP? Wäre für alle natürlich zu groß, aber ich meine so, wie es sie in en:Wiki gibt mit Verweisen auf Listen nach Bundesstaat und unterteilt in Richtung nach Bauwerk? --USA-Fan (Diskussion) 19:02, 14. Feb. 2017 (CET)

Moin USA-Fan, ich misch mich mal ein, schau dir mal die Artikel in dieser Kategorie:Denkmal im National Register of Historic Places (Massachusetts) an. Viele Objekte sind mehrfach gelistet, Historic Landmark, Historic District Contributing Property, Historic Places und Historic District gibt es auch. Du kannst das auch kombinieren. Beschrieben ist die Vorlage hier: Vorlage:Infobox NRHP. Viele Grüße --Itti 21:46, 14. Feb. 2017 (CET)
Hallo, danke für die Antwort. Ja, das kannte ich noch nicht, sollte ich mir mal in Ruhe zu Gemühte ziehen. Aber hier meinte ich etwas Anders. Schau dir mal z. B. Ashwood Hall an und gehe auf die en:Wiki. Da müsste das unten sein, bzw. wenn nicht, dann auf der der verlinkten St. Johns Church definitiv, die habe ich gerade heute erstellt. Da ist unten eine Box, in der man durch die NRHP-Orte quasi navigieren kann. Das meinte ich. --USA-Fan (Diskussion) 22:31, 14. Feb. 2017 (CET)
Hi USA-Fan, wir lösen das in der Regel durch Navileisten Vorlage:Navigationsleiste viele Grüße --Itti 22:36, 14. Feb. 2017 (CET)
Ja, die Seite kenne ich. Ich meinte, ob es derartiges schon gibt, bevor ich nächste Woche, wenn ich Urlaub und etwas mehr Zeit habe, auf die Idee kommen sollte, soetwas zu erstellen. Doppelt würde ja keinen Sinn machen. :) --USA-Fan (Diskussion) 22:39, 14. Feb. 2017 (CET)
Ich glaube, dass ich im Bereich Film & Fernsehen mal so was gesehen habe, was du suchst, doch da müsste ich jetzt mal stöbern. Beste Grüße --Itti 22:41, 14. Feb. 2017 (CET)
Wenn du es findest, sag gerne Bescheid. Ansonsten bin ich mir sicher, dass Unscheinbar da weiterhelfen kann, der in diesem Gebiet sehr bewandert ist. :) --USA-Fan (Diskussion) 22:44, 14. Feb. 2017 (CET)

Digitaler Organismus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Unscheinbar, Dein Abspeichern von Digitaler Organismus ist wohl mit meinem Verschieben Benutzer:Derschmelling/Digitaler Organismus kollidiert. Viele der Mängel (siehe Benutzer Diskussion:Derschmelling) hast Du mittlerweile beseitigt, aber ein größeres Problem steht da noch im Raum: Das ist eine Übersetzung, die nachimportiert werden muss. Gruß --Kuebi [ · Δ]

Moin ihr zwei, soll ich die Versionen zusammenführen und den Import machen? --Itti 19:42, 16. Feb. 2017 (CET)
Danke, Kuebi, hätte ich irgendwie selber dran denken können; Asche auf mein Haupt. Und Itti: Gerne. Beste Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 19:54, 16. Feb. 2017 (CET)
Wollte das gerade beim Nachimport melden, aber Itti kann Gedanken lesen. Gruß und vielen Dank --Kuebi [ · Δ] 19:56, 16. Feb. 2017 (CET)
Natürlich kann Itti Gedanken lesen. Sie kann auch auf einem Besen fliegen. *duck und wechwechwech...* --Unscheinbar (Diskussion) 19:58, 16. Feb. 2017 (CET)
Bobadilla.JPG
Musst du denn auch alles verraten. Man, man, man pfeif . So ihr lieben, alles gerichtet. Beste Grüße --Itti 20:00, 16. Feb. 2017 (CET)
Danke Dir. Btw: Gerichtet? Möchtest Du vielleicht an das SG als Richterin berufen werden? *duck und nochvielwecher...* --Unscheinbar (Diskussion) 20:09, 16. Feb. 2017 (CET)
Na ich denke, da wäre ich falsch. Dafür bin ich viel zu oft dort auf der Anklagebank, bzw. Zeuge der Anklage oder Verteidigung gewesen, zudem *ha* geht das gar nicht. Als B darf ich nicht als SG kandidieren, doch dir stünde es frei... *duck und renn auch wech* --Itti 20:12, 16. Feb. 2017 (CET)
Aber gewiss doch. Ich versuche mal, eine ganz ernste Mine zu machen. Lieber Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 20:15, 16. Feb. 2017 (CET)
16-09-17-WikiLovesCocktails-Zutaten-Img0161.jpg
Damit das mit der ernsten Mine auch funktioniert habe ich etwas zur Motivation mitgebracht. Hm, irgendwie riecht der gar nicht schlecht --Itti 20:40, 16. Feb. 2017 (CET)
GUTE Motivations-hick-se... --Unscheinbar (Diskussion) 20:41, 16. Feb. 2017 (CET)
Fein, geht doch und etwas zum Knabbern, der Herr? --Itti 20:45, 16. Feb. 2017 (CET)
Great white shark is going for a bait.jpg
Ja, gerne. Und schau mal, ich habe jemanden zum Essen mitgebracht. --Unscheinbar (Diskussion) 20:52, 16. Feb. 2017 (CET)
Boh, da soll ich dir noch mal mit Versionszusammenfrickelung und Import aus der Patsche helfen??? Wie soll das gehen, nun habe ich zwei Hände weniger und dein Essensgast keinen Hunger mehr. Gestern knabbern Hummer an meinen Fingern, heute der da und hätte ich das gewusst, dann wäre ich nicht in den Norden gezogen! So! Schockierte Grüße in den Süden. Wo hier so nette Robben sind! --Itti 20:56, 16. Feb. 2017 (CET)

Leelanau Township[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe oben genannten Artikel erstellt, weil mich der Rotlink in der Einleitung von Omena störte, welchen ich ähnlich ausbauen möchte wie Marple Township. Nun habe ich zu der Civil Township nicht viel gefunden, zumal selbst die Webseite der Township offline ist und die meisten Quellen, die in en:Wiki verwendet wurden auch. Dort steht ja im Grunde auch nicht viel drin und auf eine Übersetzung der demografischen Daten wollte ich verzichten. Meine Literatur hier Zuhause bezieht sich eher auf den Sezessionskrieg und Pennsylvania. Da ist auch nicht viel zu holen. Ich wollte dich gerne einmal darauf aufmerksam machen, vllt. hast du mit deiner Erfahrung noch mehr Möglichkeiten oder Ideen den Artikel etwas auszuschmücken. :) --USA-Fan (Diskussion) 19:41, 18. Feb. 2017 (CET)

Danke Dir, aber ich bin mit den Artikel zu den Countys vollauf ausgelastet. Und als kleiner Hinweis: wenn man zu einem Lemma nix erzählen kann, dann sollte man es am Besten lassen. zwinker  Gruß, --Unscheinbar (Diskussion) 20:17, 18. Feb. 2017 (CET)
Naja, nichts ist es ja nun auch nicht. Aber bisschen dünn schon. Ging halt um den Rotlink in der Einleitung bei Omena. Macht sich da nicht so gut, finde ich. Was ist BNS, was du geschrieben hast bzgl. 80? --USA-Fan (Diskussion) 20:26, 18. Feb. 2017 (CET)
Siehe WP:Bitte nicht stören. Der "Autor" spielt da ein Spielchen. Nicht das erste Mal. --Unscheinbar (Diskussion) 20:27, 18. Feb. 2017 (CET)
Ach so, ok. Hab ich ja jetzt auch auf meiner Beobachtungsliste. Wenn die Seite wieder erstellt wird, sollte ich das auch sehen. :) --USA-Fan (Diskussion) 20:29, 18. Feb. 2017 (CET)
Wie nett du formulieren kannst (Vandalismusmeldung). xD :D --USA-Fan (Diskussion) 21:17, 18. Feb. 2017 (CET)
Ich pflege zu sagen, was ich meine. Das ist einer der Vorteile, wenn man nicht danach strebt, irgendeinen Posten zu bekleiden. --Unscheinbar (Diskussion) 21:19, 18. Feb. 2017 (CET)

Gruß[Quelltext bearbeiten]

Salzburger Nockerln 04 gastronomie 001.jpg

Wie ich sehe, kümmerst du dich ansonsten um Wassermelonen, doch hier in Salzburg wird solches serviert. Beste Grüße in den Norden. --Itti 08:46, 19. Feb. 2017 (CET)

Jepp, kochen können die in der Gegend, das ist richtig. Iss gut! Und die Anderen natürlich auch! Liebe Grüße, --Unscheinbar (Diskussion) 08:48, 19. Feb. 2017 (CET)
Oh ja, kochen können die hier nur die Fischbrötchen... Doch da neben dem Geburtshaus von Mozart ein Nordsee-Restaurant ist, ist auch das Problem gelöst, bleibt das Problem mit der Staatsangehörigkeit. Das konnte noch immer nicht geklärt werden zwinker  --Itti 08:51, 19. Feb. 2017 (CET)
Macht doch eine eigen Nation "Salzburg" daraus. Nur mal so als Vorschlag. --Unscheinbar (Diskussion) 08:52, 19. Feb. 2017 (CET)
Übrigens: Wenn die da Fischbrötchen kochen ziehe ich meine Lobreden über das Kochen in der Region stante pede wieder zurück! --Unscheinbar (Diskussion) 08:54, 19. Feb. 2017 (CET)
Niemand kocht Fischbrötchen, nicht mal die Salzburger. Liebe Grüße --Itti 09:09, 19. Feb. 2017 (CET)
Na, das beruhigt mich. Seit Bagel - gekochte Teigstücke - auch in Europa große Mode sind halte ich alles für möglich.