Diskussion:Sensbachtal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Betonplattform" oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Der "Edit War" (oder vielleicht auch nur ein Scharmützel) mitsamt Vandalismusmeldung vom 16. Juli 2020 ging um die Bildlegende: Zeigt das Foto am Anfang des Artikels "Sensbachtal" oder eine "Betonplattform in Sensbachtal"?

Im Artikelkontext brauchen wir natürlich ein Foto, das "Sensbachtal" zeigt. Doch der Einwand, das Bild zeige tatsächlich arg viel "Betonplattform", ist nicht von der Hand zu weisen. Diese Parkbucht(?) im Vordergrund ist schon sehr bildbeherrschend. Leider bietet die Commons-Kategorie, soweit ich sehe, keine attraktivere Alternative zu dem derzeitigen Foto.

Ich meine, was wir brauchen, ist nicht eine Änderung der Bildlegende, sondern ein neues Foto. Die Fotografen und Foto-Rechercheure sind gefragt ... -- Martinus KE (Diskussion) 15:45, 21. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]