Diskussion:Sexualmedizin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

das "oder Sexologie" würde ich streichen und dafür auf die Sexualforchung und die enge Verwandschaft derer hinweisen. Sexologie ist meines Wissens kein wissenschaftlicher Terminus und wurde er von Medien geprägt. Täusche ich mich, ist er aber auf jeden Fall ein Überbegriff für Beide Sexuallzweige, den medizinischen und den der Sexualforschung, die ja auch die Psychologie, Pädagogik und die Geisteswissenschaften oder die Soziologie und deren Auseinandersetzung mit Sexualität streift. Er ist keinesfalls synonym für die Sexualmedizin zu verwenden, auch wenn Überschneidungen bestehen können.


Ich wollte mich über dieses Thema bei Wikipedia. Leider habe ich dieses Thema hier nicht gefunden.--Pz 19:49, 20. Jan 2006 (CET)

Wer nach "Sexualmedizin" sucht hat meist ein Interesse an Information über Thereapie. Ein Artikel Sexualtherapie ist dringend notwendig! --Markus Bärlocher 17:37, 9. Jul 2006 (CEST)
"Diskussion" gesehen nach Löschung :->. An der eingefügten Stelle hat das dennoch nicht gepasst. --Gf1961 13:48, 19. Jul 2006 (CEST)

Abweichendes Sexualverhalten das kein Leid verursacht, gilt nicht als krank.[Quelltext bearbeiten]

Kann bitte jemand, der diesen Artikel regelmässig im Auge hat, prüfen ob der Satz da hingehört. Mir erscheint er im besten Fall (!) unmotiviert platziert. --Gf1961 13:50, 19. Jul 2006 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:14, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]