Diskussion:Shades of Deep Purple

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Weitergehende Inhalte fehlen, Redundanz zum Bandartikel. --Gripweed 13:14, 5. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was genau fehlt Dir an "Weitergehendem?
Wo genau siehst Du Rendundanz zum Bandartikel?
Ich finde auf jeden Fall keine Infos hier, die nicht zwingend im Albumsartikel zu stehen hätten.
Dein Diskussionsbeitrag ist auf jeden Fall eine Zumutung und ich schlage vor, ihn entweder zu präzisieren oder zu ignorieren. --Elop 14:36, 5. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel wurde in die QS eingetragen. Das nicht ohne Grund, denk mal drüber nach. Die Stilbeschreibung würde genauso gut unter Deep Purple passen. Erst 1972 wurde es in dieser Funktion durch Space Truckin’ vom Album Machine Head ersetzt – unter Beibehaltung eines größeren Teiles der Improvisationen. handelt von einem Album 4 Jahre später. Ohne direkten bezug zum Albumartikel. --Gripweed 17:19, 5. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Bis dahin schon einmal ausschließlich Quatsch.
  • Das Album wurde in die QS eingetragen, weil der Artikel zu jenem Zeitpunkt eine reine Titelliste war - was jetzt offenbar nicht mehr der Fall ist. Dein Motto "Denk mal drüber nach" solltest Du besser als "Erst nachdenken, dann diskutieren" begreifen.
  • Der Stil eines Albums gehört sicher in den Albumsartikel.
  • Und der Satz mit "handelt von einem Album 4 Jahre später" läßt mich schwer an Deiner Lesekompetenz zweifeln. Im zitierten Satz handelt es sich um Infos zum Lied "Mandrake Root" des Albums "Shades of Deep Purple" und seine Verwendung durch die Band bis in deutlich spätere DP-Zeiten. (Für Begriffsstutzige: Der Soloteil von Mandrake Root wurde selbst in den 80ern noch live von der Band gespielt, nämlich im Soloteil zu "Space Truckin'"!)
Aber schön, daß wir mal drüber gequatscht haben. --Elop 17:37, 5. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was in dem Artikel vor allem fehlt, ist die zeitgenössische Rezeption durch die (Fach-)Presse.--Freimut Bahlo 06:48, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wird sich aber wohl auftreiben lassen. Haben doch wohl genug Wikipedianer DP-Bücher, in denen entsprechende Zitate je stehen. Vielleicht stehen sogar im Netz die entsprechenden Zitate.
Mein Bruder (nicht angemeldet) dürfte so gut wie alles dazu haben, wird aber wohl so bald keine Zeit zum Durchforsten haben.
Ich sprech mal den Aktionshelden an, ob der dergleichen parat hat ... --Elop 11:14, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Entfernter Link[Quelltext bearbeiten]

  • http://www.deeppurple.com/index.cfm?pid=400293
Nicht mehr erreichbar --Hiddenhauser (Diskussion) 20:01, 19. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]