Diskussion:Sid Vicious (Wrestler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß nicht wer den ursprünglichen Artikel bearbeitet hat, aber die Bearbeitung war alles andere als gelungen. Ich wage zwar sehr anzuzweifeln dass noch eine einzige interessierte Person diesen Artikel finden wird, wenn man ihm von weltbekannten Künstlernamen auf den bürgerlichen Namen ändert, aber na gut. Wenn sollte eine solche Änderung aber bitte korrekt durchgeführt werden und der ganze Name editiert und nicht der erste Vorname unterschlagen werden.

Sid der Troubleshooter[Quelltext bearbeiten]

Der ganze Artikel ist sehr anekdotenhaft und unprofessionell geschrieben, aber ich habe auch nicht das nötige Wissen um dies zu ändern. Aber man sollte beim letzten Abschnitt noch unbedingt dazu schreiben, ob es sich bei diesen Auseinandersetzungen mit anderen Wrestlern um einen Teil der "Show" handelte oder ob es _echte_ Schlägereien waren. Denn das wird so nicht wirklich deutlich. --84.129.221.6 11:53, 24. Jun 2006 (CEST)

Die Schlägereien waren echt. Eudy ist Choleriker. Das führte sogar dazu, das Vince McMahon, der Besitzer der WWE gesagt haben soll, er wolle "diesen Irren nie mehr auch nur in der Nähe einer meiner Veranstaltungen sehen!" Was man allerdings nicht so eng sehen darf, denn wenn er ihn bräuchte, würde er ihn trotzdem wieder verpflichten. Schliesslich hat man auch Goldust und Scott Hall mehrmals verpflichtet, obwohl sie jedesmal geflogen waren.--Benny der 1. 17:26, 3. Sep 2006 (CEST)

Der Mann heisst Sidney Ray Eudy und wird überall als Sid geführt. Warum steht er hier also als Ray drin? Ist Doch Quatsch und wird sogleich von mir geändert. Tja, Überschriften kann ich wohl nicht ändern. Aber egal. --Benny der 1. 17:17, 3. Sep 2006 (CEST)

Ich habe den Artikel nun nach "Sidney Eudy" verschoben und diverse Redirects erstellt. Eigentlich hatte ich ihn auch fast vollständig überarbeitet, bis mir dann der Browser abgestürzt ist... Werde mich wohl morgen nochmal daran machen. In seinem derzeitigen Zustand ist der Artikel teilweise zu "fanboyish", das wird dann ein bisschen neutralisiert. Die Backstage-Probleme hatte ich dabei unter der Überschrift "Kontroversen" gesammelt und klar von In-Ring-Fehden abgegrenzt. Venomenon 21:18, 8. Sep 2006 (CEST)

Hab mal seinen ersten und zweiten Auftritt in der WWF als Sid Justice nach Recherchen auf wwe.com, genickbruch.com, obsessedwithwrestling.com, celebheights.com und Videomaterial von Wrestlemania 8 und 12, Summerslam 91 und diversen WWF-Superstars-Sendungen aus dieser Zeit etwas ausgeschmückt. Red78 --192.77.115.37 14:34, 9. Jan. 2008 (CET)

Rückkehr zur WWE[Quelltext bearbeiten]

Also ich habe heute ein Interview(Between the Ropes) von ihm gelesen da schließt er rein gar nich aus zur WWE zurückzukehren sondern würde es sogar tun, dagegen schließt er aus im Moment für TNA zu arbeiten da die ihm zu wenig Zuschauer haben. Den letzten Satz sollte man daher vielleicht mal ändern. --Alexokrat 12:18, 18. Jan. 2008 (CET)

Erledigt. --Der Kaiserbass 12:24, 18. Jan. 2008 (CET)

Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Unbegreiflich, welche Faktenresistenz bei Wikipedia vorkommt. 4.7.60 ist NICHT Eudys Geburtsdatum, sondern das von Barry Windham!

Er wurde am 16.12.60 geboren. Das gibt er selbst an (PWI Illustrated 1992) und steht auch in seinem Polizei-Steckbrief (siehe unten auf der Seite) http://siterunning.info/booking/111940/Sidney-Eudy (nicht signierter Beitrag von 92.72.154.92 (Diskussion) 17:16, 24. Okt. 2013 (CEST))

Schwierig. Alle Quellen ausser dieser website besagen momentan 04. Juli, interessanterweise gleich mit dem Geburtsdatum von Windham. Was nicht bedeuten muss, dass das richtig ist. Da allerdings diese website keine offizielle website des Sheriff-Departements von Henderson County ist, werden wir diese mal mit Vorsicht genießen. Gibt es eine Möglichkeit besagte Ausgabe der PWI Illustrated einzusehen? Vielleicht hat jemand besagte Ausgabe und kann diese Seite einscannen? -- Der Kaiserbass 12:59, 25. Okt. 2013 (CEST)
Nachtrag: Pro Wrestling Illustrated bezieht sich bei Ihren Angaben auf die englische Wikipedia (siehe hier: http://www.pwi-online.com/pages/hallofame.html) und verlinkt zu einer Datenbank, die ebenfalls den 04. Juli angibt. (siehe hier: http://www.profightdb.com/search.html?search-term=sid+vicious&submit=search) Die englische Wikipedia hatte damals ebenfalls den 16. Dezember als Geburtstag gelistet (https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Sid_Vicious_%28wrestler%29&oldid=112810245) und wurde dann von einem fragwürdigen Nutzer ohne Quelle in den 04. Juli geändert und nicht mehr revertiert. Meinungen? Der Kaiserbass 11:42, 26. Okt. 2013 (CEST)
Nach Diskussion mit anderen Bearbeitern im Bereich Wrestling, sowie keiner ausreichenden Basis für den 16. Dezember, bleibt der belegbare 4. Juli als Geburtsdatum. Der Kaiserbass 17:01, 28. Okt. 2013 (CET)

Update 8. April 2014: Sid bedankt sich auf seinem offiziellen Twitter Account am 17. Dezember 2013 für Geburtstagsglückwünsche. Daher ist neben dem Polizeisteckbrief davon auszugehen, dass sein Geburtstag tatsächlich der 16. Dezember ist. Eine offizielle Bestätigung für Raymond als Zweitnamen konnte nicht gefunden werden, daher bleibt es bei Ray. -- Der Kaiserbass Enforcer Wrestling 09:06, 8. Apr. 2014 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:30, 23. Dez. 2015 (CET)