Diskussion:Siedewasserreaktor
Zum Archiv |
Unsinnige Links
[Quelltext bearbeiten]Der Bund-Link ist polemisch: Dort steht zum Beispiel, daß bei einem Reaktor von 1000MW "die Radioaktivität von 1000 Hiroshimabomben" entstünde. Dafür erfährt man beim ersten Link (zu Energieinfo) gar nichts neues. Gustav-IP
Versagen der Kühlung
[Quelltext bearbeiten]Ich habe den Abschnitt sprachlich bereinigt. In der vorliegenden Form klang es wie aus einer anderen Sprache übersetzt. Außerdem versucht den Textfluss umzustellen, ohne viel zu verändern in der Reihenfolge:
Versagen der Kühlung => Überhitzung => Kernschmelze
Defekte Weblinks
[Quelltext bearbeiten]Die folgenden Weblinks wurden von einem Bot („GiftBot“) als nicht erreichbar erkannt. |
---|
|
- http://betablogger.info/?p=411
- Vielleicht ist eine archivierte Version geeignet: archive.org
- Problem mit Ressource (HTTP-Statuscode 403)
- Wechsel zwischen http und https erforderlich
- http://www.nuklearforum.ch/ebarticle.php?art_id=de-131729636215&id=de-116487550462
- Dieser Link ist vermutlich nicht mehr im Quelltext des Artikels vorhanden; falls insgesamt weg, dann diesen Eintrag löschen.
– GiftBot (Diskussion) 17:12, 26. Nov. 2015 (CET)
== Dichtung Turbinenwelle
Ich nehm das mal raus. Bei den Niederdruckturbinen steht an der Welle Vakuum an. Dafür ist ein Dichtsystem erforderlich. Das ist völlig unabhängig davon, ob es ein Kohle- oder ein Siedewasserkraftwerk ist. Auch ein solarthermisches Kraftwerk hat das. Wenn das System kein Spezifikum eines Siedewasserkraftwerks ist, gehört es in Kraftwerkstechnik allgemein. (nicht signierter Beitrag von Bernhard077 (Diskussion | Beiträge) 09:42, 5. Sep. 2021 (CEST))