Diskussion:Siemens (Einheit)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eine mögliche Redundanz der Artikel Siemens (Einheit) und Mho wurde von Juni 2009 bis Juli 2009 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

Die Achsenmächte oder dessen Gegner? (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Wieso weigerten sich die "Achsenmächte", die Einheit einzuerkennen? Müsste es nicht vielmehr "die Kriegsgegner der Achsenmächte" heißen? Inhaltlich wäre der Abschnitt dann auch um Einiges logischer.
(Der vorstehende Beitrag stammt von 134.28.202.150 – 10:46, 22. Mai 2006 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Ist offensichtlich korrigiert worden!
(Der vorstehende Beitrag stammt von 80.145.52.210 – 18:33, 7. Mai 2007 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Vorzeichentabelle bitte auslagern (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle mit den Präfixen gehört entweder in einen Artikel über das SI oder in einen eigenen.
(Der vorstehende Beitrag stammt von 80.145.52.210 – 18:33, 7. Mai 2007 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

das ist ja der Fall; soll's hier weg? --888344
(Der vorstehende Beitrag stammt von 888344 – 10:21, 3. Sep. 2007 (MESZ) – und wurde nachträglich vollständig – mit Zeitangabe – unterschrieben.)
Habe die Vorzeichentabelle herausgenommen - die gehört tatsächlich nicht hierher (oder soll sie folgerichtig bei jeglichen Einheitenartikeln aufgenommen werden? - sicherlich nicht) radlerhh
(Der vorstehende Beitrag stammt von Radlerhh (Beiträge) – 13:46, 7. Mär. 2008 (MEZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Was ist 1 Siemens?[Quelltext bearbeiten]

1 siemens muss doch viel mehr 0,944 1/Ohm sein, wenn der leitwert der kehrwert des widerstands ist, oder ?
(Der vorstehende Beitrag stammt von 77.176.230.52 – 01:27, 3. Sep. 2007 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

wenn man die ursprüngliche beduetung der Siemsn-Einheit ins SI hätte übernehmen soll, dann ja. Den SI-Machern schien's wohl wichtiger, ein kohärentes System zu schaffen.
(Der vorstehende Beitrag stammt von 888344 – 10:21, 3. Sep. 2007 (MESZ) – und wurde nachträglich aus dem vorhergehenden Abschnitt – „Vorzeichentabelle bitte auslagern (erl.)“ – hierher geschoben.)

Ohm rückwärts?[Quelltext bearbeiten]

Heisst das wirklich Ohm rückwärts? logischer wäre kopfüber! rückwärts gelesen ist ein Ohm spiegelsymmetrisch! Benutzer:Aleks-ger
(Der vorstehende Beitrag stammt von Aleks-ger – 20:37, 2. Jun. 2008 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Was[Quelltext bearbeiten]

ist eien informelle Verwendung? --888344 (Diskussion) 19:19, 15. Aug. 2016 (CEST)