Diskussion:Siemens Industrial Solutions and Services

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung notwendig ![Quelltext bearbeiten]

Der Eintrag über die I&S ist auf dem Stand von etwa 2005 und damit schon zweimal bisher verändert worden. Wenn jemand die neue Struktur im Sektor "Industrie" bzw. der "I IS" im Detail kennt bitte um Wartung.

Artikel von März 2011:

Hamburg - Gut drei Jahre nach der letzten großen Organisationsreform baut Siemens-Chef Peter Löscher die Führungsstruktur des Konzerns erneut um. Im Zentrum steht nach SPIEGEL-Information diesmal der Industriebereich mit rund 35 Milliarden Euro Umsatz und gut 200.000 Beschäftigten.

ANZEIGE Schon Anfang 2008, als Löscher das Unternehmen kurz nach seinem Antritt zum ersten Mal umkrempelte, hatte es intern Kritik an der Neuordnung gegeben. Der Industriesektor, in dem unter anderem die Verkehrs- und Gebäudetechnik oder das Anlagengeschäft zusammengefasst sind, sei im Vergleich zum Energie- und Medizinableger viel zu groß und unübersichtlich geraten, hieß es.

Nun greifen Löscher und der zuständige Bereichschef Siegfried Russwurm offenbar durch. Bis zum Herbst soll die Servicesparte IS (Industry Solutions) komplett aufgelöst werden. Sie hatte die vorgegebene Zielmarge des Konzerns zuletzt ohnehin nicht erreicht. Die dort tätigen knapp 30.000 Mitarbeiter sollen in die Antriebs- oder Automatisierungssparte des Industriebereichs wechseln. Aus diesem, vermuten Siemens-Insider, könnte über einen Börsengang bald auch die Tochter Osram ausscheiden.

Ein Siemens-Sprecher wollte sich nicht konkret äußern, bestätigt aber, dass der Konzern "Marktpotentiale in Industriebranchen und im Servicegeschäft besser ausschöpfen" will.

(Elena Fendt, habe leider keine Sigatur) (nicht signierter Beitrag von 188.111.85.31 (Diskussion) 15:39, 9. Mai 2011 (CEST))

I&S gib es nicht mehr, aber dafür Industry Solutions, siehe http://www.industry.siemens.com/industrysolutions/global/de/Seiten/home.aspx. Hier sind gelistet:
  • Marine
  • Mining
  • Water
  • Cement
  • Pulp & Paper
  • Metals Technologies
  • Infrastructure Projects
  • Cross Industry Solutions
--UlrichAAB [?] 13:19, 3. Sep. 2011 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:31, 22. Dez. 2015 (CET)