Diskussion:Simson SR 50

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Simson SR 80[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens hat der SR80 nie einen 80ccm Motor besessen sondern einen 70ccm-Motor nämlich den M742 (nicht signierter Beitrag von 93.128.170.14 (Diskussion) 11:11, 23. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

im Simson ratgeber steht aber das es 8 roller sorten gab. und nicht wie dort angegeben fünf.

und welche fehlen nach dem ratgeber? ...Sicherlich Post 07:24, 10. Aug 2006 (CEST)

SR50/1B, SR50/1C, SR50/1CE:

na dann --> sei mutig und ergänze es einfach ;) ...Sicherlich Post 07:40, 12. Aug 2006 (CEST) (wobei schön zu wissen wäre wo denn jeweils die unterschiede waren .. außer dem namen ;o)

Sie unterscheiden sich darin das sie unterschiedliche Rückleuchten- und Federbeine Hinten hatten. ccm

Es gab nur 50 oder 70 ccm!! SR80, S70 und S83 - alles der gleiche Motor mit 70 ccm!!! 92.230.219.108 21:50, 13. Aug. 2010 (CEST) 70 ccm, 4,1 KW bzw. 5,6 PS - das geht auch aus den Artikeln zu S70 und S83 hervor! Warum sollte dieser Motor mit 80 ccm die gleiche Leistung haben!? Ich hatte eineSR80 und es sind definitiv 70 ccm![Beantworten]

Kleinroller / Stadtroller[Quelltext bearbeiten]

Da ich keine Lust auf die albernene Spielchen von sicherlich habe der glaubt hier der Hauptmoderator zu sein möchte ich nur mal darauf hinweisen, dass der SR 50 eigentlich als KR 52 in den Markt kommen sollte bzw. Anfänglich auch so verkauft wurde! Die Beizeichung Stadroller ist in dem Zusammenhang auch falsch die Zweiräder heissen nur Simson-Roller. Stadtroller wurden die SR Modeller von IWL genannt.

das Ding war doch sehr beliebt,hatte auch einen Spitznamen: NONNENHOCKER ttreudler

Versicherungskennzeichen als Sonderregelung[Quelltext bearbeiten]

M.W. werden Kleinkrafträder nach wie vor ausschließlich mit Versicherungskennzeichen zugelassen. Das ist kein Privileg der in der ehemaligen DDR zugelassenen KKR's. Fakt ist aber, dass Kleinkrafträder nach bundesdeutschem Recht ausschließlich eine bauartgbedingte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h haben dürfen. M.W gab es hierzu eine Sonderregelung für Motorräder, die erstmals in der ehem. DDR in Betrieb genommen worden sind. Wenn DAS gemeint ist, bitte auch so formulieren, was jetzt dort steht ist missverständlich und so nicht richtig. --62.181.136.200 14:15, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bild:Sr50.JPG[Quelltext bearbeiten]

Das Bild zeigt ein beschädigtes, verbasteltes und unvollständiges Exemplar. Deshalb ist es m.E. wenig hilfreich und sollte entfernt werden, oder? --Es 250 13:08, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

_________________________________________

gesagt - getan

Simson SR 50 Gamma E[Quelltext bearbeiten]

Habe auf YouTube die Simson SR 50 Gamma E entdeckt, kann aber hier nirgends was dazu finden -- Pege.founder 16:44, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Gamma E war ein Elektroroller, der es aber nie zur Großserie geschafft hat. Simson ist dann ja konkurs gegangen. Es sind von diesem Rolle etwas über hundert Stück produziert worden, wer weiß wieviele davon aber noch existieren. (nicht signierter Beitrag von 93.128.170.14 (Diskussion) 11:11, 23. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Zusammenlegung SR50 - SR80[Quelltext bearbeiten]

Man konsultiere bitte erst dies hier. --Normalo 11:30, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]