Diskussion:Skisprung-Weltcup 2014/15

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bardal in Wisla[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieso Anders Bardal in Wisla 24 Weltcup-Punkte dazubekommen hat. So viel, wie ich weiß, ist er nicht mal im ersten Durchgang gestartet. --Heikolino1010 (Diskussion) 15:01, 18. Jan. 2015 (CET)

Ok, es hat sich erledigt. Auf der neuen Liste (http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3890/2015JP3890WC.pdf) hat er wieder 257 Punkte. --Heikolino1010 (Diskussion) 15:46, 18. Jan. 2015 (CET)

Sollte irgendwo die knappe Entscheidung zugunsten von Severin Freund in den Artikel kommen?[Quelltext bearbeiten]

Es war beim allerletzten Springen am 22. März in Planica - und es waren sicherlich zumindest zwei "glückliche" Umstände, dass Freund zum Gesamtsieg kam. Nach dem ersten Durchgang wäre er, der selbst nicht ganz vorne platziert war, nur Weltcup-Zweiter gewesen. Doch dann konnte er Gregor Schlierenzauer überholen und es gab nicht den Sieg von Peter Prevc - der eigene Landsmann Jurij Tepeš hatte (auch etwas aus hinterer Position kommend) die "Gunst der Minute" (bessere Verhältnisse) genutzt. --Skiscout (Diskussion) 14:26, 29. Mär. 2017 (CEST).