Diskussion:Smoky (Rapper)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der bürgerliche Name ist falsch, kann ihn jemand entfernen.?!

Gibt es Quellen dazu? --Minérve aka Elendur 15:14, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Öffentlich zugängliche Quellen finde ich im Internet nicht. Smoky hat aber einen Facebook Account unter dem Namen "Ricardo Scott". Ausserdem findet man bei Stayfriends einen Account von einem Ricardo Scott der auf der Alt-Lankwitzer Grundschule (hier der Verweis zum Lankwitz Mixtape) und auf der Evangelischen Realschule Steglitz war. Ich kann persönlich bestätigen das es sich bei dem Ricardo Scott auf der o.g. Realschule um den hier im Artikel genannten Smoky handelt. Ich weiß aber nicht in wie weit das eine zulässige Quelle für Wikipediaartikel darstellt.MfG --Patde 23:08, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Alben sind unvollständig.. und ein Name is falsch Lankwitz- Mixtape!! finde ser Artikel is unter aller sau....man sollte keine Artikel schreiben wenn man nich vollstädig informiert ist. (nicht signierter Beitrag von 84.179.84.222 (Diskussion | Beiträge) 13:51, 17. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Dann ergänze den Artikel (Quellangaben bitte nicht vergessen). Die Wikipedia ist offen für jeden der mitarbeiten möchte und mit Quellen Artikel verbessert. Der Artikel ist im Übrigen nicht in irgendeiner Weise gesperrt und du kannst selbst, mit Angabe der Quellen, veränderungen am Artikel vornehmen. --Minérve aka Elendur 15:14, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

"Bandenurlaub an der Westküste" fehlt. https://twitter.com/#!/frauenarzt/status/35080451693477888 Jahr 2010/2011? Insgesamt sollte die Bong Bande Erwähnung finden, sowie das unveröffentlichte Album mit B-Tight. (nicht signierter Beitrag von 90.186.195.158 (Diskussion) 12:41, 30. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das kann zwar gut sein (auf der 2004er DVD "Berlin Untergrund" nennt er sich selbst "Amerikaner"), aber 'ne Quelle wäre nicht schlecht. --Gabbahead. (Diskussion) 11:05, 8. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Gabbahead.: Du hast hier vor sechs Jahren selbst das Problem der fehlenden Belegbarkeit angesprochen. Offenbar wurde bislang kein Beleg gefunden. Ich finde es problematisch, die Zuordnung als "afrodeutsch" einfach selbst vorzunehmen, allein aufgrund der Hautfarbe. Wenn "afrodeutsch" keine rassifizierende Zuordnung sein soll, sondern eine Frage des kulturellen Hintergrunds und der Identität, bräuchten wir schon einen Hinweis, dass Smoky sich als Afrodeutscher identifiziert oder das irgendeine Rolle für ihn spielt. Sonst wäre das nicht der Erwähnung wert (und würde darüber hinaus sogar gegen WP:Belege und WP:BLP verstoßen). Beste Grüße, --Bujo (Diskussion) 16:24, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

OK, habe einen Beleg, allerdings für afroamerikanisch, nicht für afrodeutsch. Last.fm ist sicher nicht der Gipfel an Seriosität, aber wahrscheinlich werden wir nichts besseres finden. --Bujo (Diskussion) 16:35, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Achso, Ich dachte, das wäre mittlerweile belegt, das hatte Ich nicht gesehen. Wenn Last.fm gültig ist, dann ist ja alles geklärt. Ich kann auch probieren, ihn bei YouTube zu kontaktieren; in letzter Zeit ist Smoky dort wieder aktiv. --Gabbahead. (Diskussion) 23:07, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]