Diskussion:Sockel AM2+

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Morgen ist auf dem AM2+ Socken nicht auch der betrieb der AMD Phenom serie möglich ?!?

-- 93.130.17.161 07:12, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hast du ein ausgeprägtes Leseproblem? Ich fasse es nicht, der Artikel ist doch nur ein paar Zeilen lang und schon überfordert? Versuche es bitte mal mit der ersten Zeile. --WikiMax - 09:40, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

"Allerdings können die neuen Funktionen nur genutzt werden, wenn beide Komponenten der AM2+-Spezifikation folgen." --> sind das "nur" die Stromsparfunktionen und Hypertransport 3.0? (nicht signierter Beitrag von Tazztone (Diskussion | Beiträge) 18:13, 30. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ja. Andere Neuerungen gibt es anscheinend auch gar nicht, hehe. --Uncle Pain 09:20, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Und welche sind nun die passenden AM2+ Prozessoren?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe versucht, herauszufinden, ob mein Prozessor (AMD Athlon X2 Dual-Core 6000+) ein AM2+ Prozessor ist und es somit auf dem Mainboard ASRock M3N78-VM ermöglicht, DDR2-RAM mit 1066 MHz zu betreiben. Jedoch geben die Informationen zu den Sockeln Sockel AM2 und Sockel AM2+ diese Informationen nicht her, weil der Prozessor bei beiden Sockeln als zugehörig genannt ist. Kann ich nun den schnellen RAM einsetzen oder ist das mit dieser CPU nicht möglich? --Frithjof Meyer (Diskussion) 02:25, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

AM2, siehe Liste der AMD-Athlon-64-X2-Prozessoren. In der Regel bringt der höhere Speichertakt nicht viel, oft €rmöglicht der aber schärfere Timings im 800er Betrieb. --Denniss (Diskussion) 08:39, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]