Benutzer Diskussion:Denniss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ältere Diskussionen[Bearbeiten]

Ältere Diskussionsbeiträge finden sich im Archiv 1 und Archiv 2


Diskussion:Luchs (Spähpanzer)[Bearbeiten]

Hallo Denniss, warum hattest Du den Beitrag zu den Einzelnachweisen einfach gelöscht? Gruß, Nobart 01:45, 26. Feb. 2011 (CET)

Weil man keinen Dummfug auf einer Diskussionsseite braucht? --Denniss 09:52, 26. Feb. 2011 (CET)

Nun ja, der Fall wäre zu Prüfen, ob es sich tatsächlich um eine VS Sache handelt. Bist Du Dir 100% sicher das dem nicht so ist, und wenn, warum? Gruß, Nobart 10:44, 26. Feb. 2011 (CET)

Microsoft Windows 98[Bearbeiten]

Hinweis bezüglich des dortigen Edit wars: [1]. Gruss --Dansker 22:03, 3. Mär. 2011 (CET)

Bezüglich des rückganig machens bei aritkel baureihe 425[Bearbeiten]

Hallo erst mal.

Du hast das http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=DBAG-Baureihe_425&action=historysubmit&diff=87830887&oldid=87830313 rückgängig gemacht obwoll es stimmt. Ich bin heute morgen damit gefahren, das redesieh war nicht das richtig, es war eine art musterträger, wie es ausehen könnte. Auf jedenfall habe ich deine änderung rügänig gemacht und werde vor morgen einen beweis liefern können.

Gruss--Conan174 09:36, 19. Apr. 2011 (CEST)

Diskussion:Airbus A30X[Bearbeiten]

Hallo Denniss

Du hast meine Änderung bezüglich des EIS des A320 Nachfolgers ohne Begründung gelöscht. Jedoch ist aus der von mir angegeben Quelle (http://www.aero.de/news-12475/neo2.html) zu entnehmen, dass der Verkaufsvorstand von Airbus die Verschiebung des EIS auf nach 2030 bekanntgegeben hat.

Gruss --Phaser 13:11, 29. Apr. 2011 (CEST)

Mag sein, dies rechtfertigt aber nicht Deine komplette Löschung dieses Absatzes. --Denniss 16:03, 29. Apr. 2011 (CEST)

Pixar[Bearbeiten]

Hey, zu dem hier: meine erste Reaktion war auch: wahrscheinlich Eigenwerbung. Aber nach genauer inspektion kann ich sagen, das der Artikel trotzdem ziemlich ausführlich und gut recherchiert ist. Die Website gehört ner Zeitschrift, die vereinzelt[1][2][3][4] auch als Referenz in der Wikipedia genutzt wird. Ich denk der Artikel wäre eine Bereicherung für den Artikel.--CENNOXX 23:13, 29. Apr. 2011 (CEST)

Fw 190-Artikel[Bearbeiten]

Hallo Denniss,

schau doch mal auf meiner Benutzerseite vorbei, ich habe endlich eine Vorabversion des Fw 190-Artikels erstellt und brauche kundige Unterstützer, die sich das Ganze mit kritischem Auge ansehen. Links zu den ersten Illustrationen sind ebenfalls dabei.

Viele Grüße:

B. Huber 16:21, 2. Mai 2011 (CEST)

Kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Erstens wird in den Artikeln zu den hier angeführten Motoren eindeutig von V-Motoren gesprochen. Und nicht von Reihenmotoren. Wenn sich schon unterschiedliche Nachschlagewerke widersprechen mögen, zumindest muß innerhalb einer Enzyklopädie Einigkeit darüber herrschen, wie man etwas definiert. Zweitens widerspricht Dir auch der Wiki-Artikel zu V-Motor. Ein sog. A-Motor ist, vereinfacht ausgedrückt, ein umgedrehter V-Motor. Ein V-Motor, auch wenn jede einzelne Zylinderbank für sich einen Reihenmotor darstellen mag, ist KEIN Reihenmotor und umgekehrt. Sämtliche Artikel hier bei Wiki, sowohl Deutsch wie Englisch, aber auch andere Lektüre, die ich kenne, widersprechen Dir. Du bist der Erste, den ich kenne, der einen V-Motor als Reihenmotor definiert. Was die Fachliteratur der damaligen Zeit angeht, kann ich nichts darüber sagen, da ich kein Motorenbuch aus den 30igern besitze. Aber ich bezweifle, daß man damals noch nicht von V-Motoren gesprochen hat, denn schließlich gab es ja schon andere Motorenbauarten und entsprechende Bezeichnungen. Der V-Motor wurde nicht erst in den 30igern od. 40igern erfunden, sondern wohl zur Jahrhundertwende. Aber auch selbst, wenn in der damaligen Fachliteratur von Reihenmotoren die Rede gewesen wäre, was ich bezweifle, so werden sie heute als V-Motoren geführt und auch als solche bezeichnet. Zudem stellt sich der Leser des Artikels heute unter einem Reihenmotor etwas anderes vor als unter einem V-Motor. Wenn dann noch unterschiedliche Aussagen zu dem selben Thema in einem Nachschlagewerk auftauchen, so ist der Leser gänzlich verwirrt. Um Mißverständnisse und Irrungen zu vermeiden und um eine einheitliche Definition von Dingen zu finden, werde ich meine Änderung wieder einführen. Da mußt Du mir schon mehr als diese zwei Sätze bringen, damit ich Deine Argumentation teilen kann.Loki.mm21 (Diskussion) 23:36, 20. Mär. 2014 (CET)

Dein Edit in HD Ready[Bearbeiten]

Hallo Denniss, Du hast hier einen Weblink mit einer Bemerkung entfernt, die leicht auf mich schließen ließe und mich damit in Mißkredit brächte. Bevor ich den Link formatiert habe, hatte ich den verlinkten Artikel aufmerksam gelesen. Weil der Artikel aber einen nicht unbedeutenden Mehrwert zum Lemma darstellt, habe ich den Link dringelassen. Die Werbung für digitalfernsehen.de ist zu verschmerzen. Andernfalls müßte man viele Links entfernen. Ich wollte nicht in einen Edit-War eintreten, deshalb erst mal auf die gütliche Tour. Du tätest gut daran, den verlinkten Artikel zu lesen und zu verstehen, und den Link dann wiederherzustellen. Und um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich werde nicht von digitalfernsehen.de gesponsort. -- Lindi (Sag’s mir persönlich) 16:15, 6. Mai 2011 (CEST)

google Fotos[Bearbeiten]

Können Sie mir sagen, wo das Datum der Aufnahmen angegeben ist? 77.12.60.128 23:37, 1. Jun. 2011 (CEST)

Beim Heranzoomen erscheint das Aufnahmedatum unten in der Leiste, links neben den Koordinaten. Meist ist eine Sichthöhe zwischen 40 und 25 km erforderlich für eine eindeutige Zuordnung der Bilder und Aufnahmedaten, manchmal auch weniger. --Denniss 00:20, 2. Jun. 2011 (CEST)

---Danke. Da hat google scheinbar falsche Angaben. In Berlin ist das meiste 2008 aufgenommen, es wird dort immer 2006 angegeben. Oder kennen Sie dort noch präzisere Angaben/Einstellungen?77.12.60.128 00:50, 2. Jun. 2011 (CEST)

Korrektion Me 410[Bearbeiten]

Hallo Denniss. Vielen dank für diese Korrektion !! Wie dumm von mir (bin vom Zweiten Weltkrieg bzw. von der Militärluftfahrt des Zweiten Weltkriegs sehr interessiert). Ich hatte einfach vergessen, daß das nur Technische Daten von der Me 410 A-1 / U2. Danke noch, Gruß--TheDeutscher-Eagle 01:02, 23. Jun. 2011 (CEST)

A320neo Änderungen[Bearbeiten]

Hallo Dennis,

die Änderung [2] ist definitiv richtig. Das Untersetzungsgetriebe sorgt dafür, dass die Niederdruckturbine schneller drehen kann, was vorteilhaft für den Wirkungsgrad ist (sogenannte schnellaufende Niederdruckturbine). Warum hast du diese entfernt?

Revert Air France 447[Bearbeiten]

Aus dem Feature im Deutschlandfunk ging klar hervor, dass die Piloten falsch handelten, d.h. die Geschwindigkeit fälschlich erhöhten, weil die Sonden allesamt falsche Angaben lieferten. Die Geschwindigkeitserhöhung führte dann zum Stall. Ursächlich waren also die vereisten Sonden. Es ist völlig unverständlich, dass diese m.W. im Artikel überhaupt nicht erwähnt sind, so wie er jetzt ist, ist er unvollständig und der Vorgang nicht nachvollziehbar. Gruss --62.202.241.234 05:26, 6. Jul. 2011 (CEST)

Die Sonden waren die Ursache für die Probleme aber erst das falsche Verhalten der Besatzung führte zum Absturz. Wenn man ständig die Nase hoch hält bei geringem Schub, kann man mit einem Flugzeug nicht in der Luft bleiben. Hatten die keine Zeit um auf die Höhenmesser zu achten ? Der Schub wurde übrigends erst erhöht und später wieder verringert, der Absturz erfolgte durch Low-Speed Stall (Kein Auftrieb mehr durch ständiges Hochhalten der Nase bei gleichzeitigem massiven Geschwindigkeitsverlust). --Denniss 14:47, 6. Jul. 2011 (CEST)

MD-11[Bearbeiten]

Generell gebe ich Dir recht, dass Spiegel keine Quelle ist, die man bei Luftfahrtunfällen zitieren sollte. Andererseits hatte der Spiegel aber damit Recht, dass die MD-11 von ihren Piloten als Diva gesehen wird, weil sie im Anflug keine Fehler verzeiht und darüber hinaus mit 160-180 Knoten auf dem Final deutlich schneller ist als andere Passagierflugzeuge — geschuldet ist das der hohen Flächenbelastung und deswegen verzeiht sie auch keine Speedabweichungen nach unten. Ich habe zwar selber kein Type Rating auf dem Flieger, wurde aber von einem 11-Jockey ausgebildet und kenne überdies noch den einen oder anderen LHC-Piloten privat und in dieser Hinsicht decken sich ihre Aussagen. -- Goodie4711 22:26, 17. Jul. 2011 (CEST)

Airbus A380[Bearbeiten]

Hallo,

wieso hast du die Änderung, auch wenn sie von einem nicht registriertem User kam, zurückgesetzt? Ich verstehe nicht wieso es von 53 auf 51 reduziert wurde, wo ich die Zahl (vorher 68 oder so), auf 53 in der Infobox korrigiert habe und in der Quelle ist jede einzelne Maschine aufgelistet und Korean Air bekam 2, und Lufthansa 8, ergo 53 statt 51... dort alles detailliert aufgeführt, wie man jetzt auf 51 wieder kommt weiß ich nicht. Hat das einen Grund? Wenn ja welchen? Gruß Kilon22 03:35, 24. Jul. 2011 (CEST)

Die Liste wird monatlich anhand der offiziellen Daten seitens Airbus aktualisiert. --Denniss 14:04, 24. Jul. 2011 (CEST)

Kannst du helfen ? Sd.Kfz. 1 = Kübelwagen[Bearbeiten]

Hallo Denniss, bin in oben genannten Punkt auch deiner Meinung. Die Quellen die Dennis07 nennt das der Kübelwagen das Sd.Kfz. 1 sein soll ist schlichtweg Falsch. Auch habe ich Ihm hinweise auf einschlägige Literatur genannt damit er sich mal schlau machen kann. Jedenfalls hat er auch eine Weiterleitung erstellt, siehe: Sd.Kfz. 1. Nun ist das nicht mein Gebiet bzw. kenne ich mich nicht aus wie man das wieder weg bekommt, kannst du da vielleicht helfen ? --Mr.Snips 22:15, 14. Sep. 2011 (CEST)

Danke !, habe gerade gesehn das du da schonwas gemacht hast. Dachte das muss man Irgendwie als Löschantrag stellen. mit freundlichen grüßen --Mr.Snips 22:38, 14. Sep. 2011 (CEST)
Das war die einfachste Möglichkeit. Irgendwann kommt dann schon so ein Redirect-Löscher vorbei und killt das Teil. --Denniss 00:58, 15. Sep. 2011 (CEST)
Weiterleitungen, Löschanträge, Bausteine und so was sind nicht mein Ding. Trotzdem Vielen Dank, und weiterhin frohes schaffen. mit freundlichen grüßen --Mr.Snips 05:51, 15. Sep. 2011 (CEST)

Bv 141?[Bearbeiten]

Hallo Denniss, das ist m. E. keine Bv 141. Die Bv 141 hatte ein seitwärts in den Flügel einfahrendes Fahrwerk, nicht nach hinten in den Rumpfträger. Das ist eindeutig eine Fw 189. Gruß, --Бг 19:35, 24. Jan. 2012 (CET)

Hinweis[Bearbeiten]

Wegen massiver, versionsgelöschter Beleidigungen gegen Dich habe ich Deine Seite halbgeschützt. Ich kenne den Hintergrund dieser Angriffe (noch) nicht. Da der Gesperrte eben auch bei mir vorstellig wurde, werde ich ggf. noch etwas forschen. Gruß,--Hans Castorp 14:04, 28. Jan. 2012 (CET)

LibreOffice[Bearbeiten]

Hallo Denniss, bitte schau dir die zahlreichen Diskussionen zu den beiden Versionen an auf der Artikel-Disk an! Ich habe deine Änderung ersmal rückgängig gemacht (leider war mein Finger zu schnell auf der Enter-Taste und es fehlt ein Stück der Begründung!) MfG--Krib (Diskussion) 18:01, 16. Apr. 2012 (CEST)

Kampfpanzer[Bearbeiten]

grüße!! sag, mal, kannst du mir irgendwie helfen? mit meiner meinung, es gaab im 2ten WK noch gr keine kategorie "kampfpanzer" stehe ich ja fast aallein. was geht?--Grenzdebiler (Diskussion) 21:23, 24. Jun. 2012 (CEST)

Du sollst eben hier nicht "Deine Meinung" vertreten, sondern endlich mal Quellen dazu beibringen - aber dazu bist Du offensichtlich unfähig und betreibst lieber Editwar! - -- WeWeEsEsEins - talk with me Bewertung 11:50, 25. Jun. 2012 (CEST)

dich habe ich nicht gefragt.--Grenzdebiler (Diskussion) 16:46, 25. Jun. 2012 (CEST)

TA 154[Bearbeiten]

Wir hatten einen BK. Ich hatte den "Prototypen"-Abschnitt in Arbeit. Sorry, aber wenn du da drin auch was geändert hast, ist das futsch, hoffentlich aber nicht, das täte mir ehrlich leid. Das war aber ein ganzer Kilometer Papier, den wollt ich wirklich nicht nochmal schreiben. Wie können wir vermeiden, einander auf die Zehen zu steigen ? Ich ziehe sicherheitshalber für heute meine Pfoten ein, mer reicht's eh schon. Also nochmal sorry, gruss --RobTorgel (Diskussion) 20:11, 18. Jul. 2012 (CEST)

bitte mal schauen[Bearbeiten]

hallo dennis. ich finde die einleitung unklar formuliert. offensichtlich lese ich da etwas anderes wie du. schau mal bitte unter Diskussion:Schlachtkreuzer. gruss, --Supermartl (Diskussion) 17:32, 13. Nov. 2012 (CET)

Änderungen in Gneisenau[Bearbeiten]

Du hast meine Änderungen in dem Artikel gestern rückgängig gemacht, ich würde gerne wissen, was dich daran stört? --91.3.213.138 14:44, 14. Dez. 2012 (CET)

Seitenschutz[Bearbeiten]

nach den gestrigen Aktionen habe ich deine Diskussionsseite für einen Monat geschützt. Wenn du das nicht möchtest, melde dich bitte bei mir. Viele Grüße --Itti Frühling lässt sein ... 09:30, 17. Apr. 2013 (CEST)

Danke dafür, dieser Anti-Latuff Troll ist durchaus lästig und attackiert auch einige andere Benutzer (zumindestens auf Commons). --15:04, 17. Apr. 2013 (CEST)

Cottbusser Flutlicht-Manipulation: Revert[Bearbeiten]

ich meine, das den Spielverlauf wendende absichtliche Abschalten des Flutlichts war damals eine Woche später herausgekommen und auch von Cottbusser Seite eingestanden worden. Ging meine ich damals ganz offen durch die Medien und ist mir so in Erinnerung. Täusche ich mich etwa??? --Mick149 (Diskussion) 22:58, 5. Mai 2013 (CEST)

Meines Wissens nach wurde das niemals so bestätigt, die wären dafür dann sicherlich bestraft/disqualifiziert worden. --Denniss (Diskussion) 23:49, 5. Mai 2013 (CEST)

hmmm, ich finde dazu auch nichts mehr. Dann ist es vielleicht auch tatsächlich nicht bestätigt worden. --Mick149 (Diskussion) 15:14, 6. Mai 2013 (CEST)

Global Replace[Bearbeiten]

Hallo Deniss - es wäre sehr freundlich von dir, wenn du mir Gelegenheit geben würdest, das Zusammenspiel von rename, Delinker und Global Replace am Beispiel des Düsseldorfer Wappens vollständig zu erproben. Am Ende des Tages wird auf allen Artikeln die neueste SVG-Version des Wappens verfügbar sein. --Maxxl2 - Disk 13:18, 17. Jun. 2013 (CEST)

Benutze für die Experimente doch bitte eine weniger genutzte Datei, kein Grund die Bebilderung auf zahlreichen Wikis zu beschädigen. --Denniss (Diskussion) 13:45, 17. Jun. 2013 (CEST)
Ob nun Delinker oder Global Replace, bei der großen Anzahl von Verlinkungen brauchen unsere Server eben länger - hier fast 3 Stunden - um die Aufgabe zu erfüllen. Ich kann diese Dauer nicht verkürzen. Durch Deinen Revert der Dateinamensänderung ist dann der Rest in die Hose gegangen und hat eine Menge "Handarbeit" zur Folge gehabt. Eine kurze Rückfrage vor dem Revert wäre angebracht gewesen. --Maxxl2 - Disk 10:41, 18. Jun. 2013 (CEST)

Puma[Bearbeiten]

Hi, die Begründung ("Nein, so hieß er nicht.") dieses reverts [3] erscheint nicht ganz so einleuchtend, wenn man in Erwägung zieht, dass der Panzer nach dem Titel der angegeben Literatur eben so hieß. Eventuellen Unwägbarkeiten dahingehend, dass der Name nicht ganz offiziell sei, wurde von mir ohnehin durch die Formulierung "Beiname" Rechnung getragen. Die bekannteste Variante des Panzers wurde nun mal weithin so genannt. VG --Feliks (Diskussion) 13:59, 26. Jun. 2013 (CEST)

Das ist eine Nachkriegserfindung, weder offiziell noch inoffiziell gab es diese Bezeichnung. --Denniss (Diskussion) 14:56, 26. Jun. 2013 (CEST)
Schön, hättest du auch einen Beleg dafür? Und selbst nachträglich angeheftete Beinamen sind nicht per se unzulässig, siehe Eduard, der schwarze Prinz --Feliks (Diskussion) 15:23, 26. Jun. 2013 (CEST)
Es gibt keine Belege für die Nutzung des Beinamens Puma. Keine Publikation hat bisher solche Belege erbracht. --Denniss (Diskussion) 20:09, 26. Jun. 2013 (CEST)
M.a.W.: Du behauptest, dass alle Publikationen, die den Namen verwenden, falsch sind, hast aber keinen Stimme in der Literatur, die diese deine Sicht teilt. Das nennt man dann TF. --Feliks (Diskussion) 21:46, 26. Jun. 2013 (CEST)
Nö, hab das mal ergänzt und den dritten Aufguß alten Kaffees wieder entfernt. Wenn man die gleiche Grütze immer wieder aufkocht, wird die nicht besser oder richtiger. --Denniss (Diskussion)

Hallo zusammen, ich habe das auf der Artikelseite verfolgt, und dort in der Diskussion etwas dazu geschrieben. Vielleicht sollte das dort weiter besprochen werden, anscheinend gibt es ja unterschiedliche Meinungen dazu. Die jetzt nicht mit einem (der es gewagt hat das Gegenteil zu behaupten), sondern mit allen Usern besprochen werden sollte. --Mr.Snips (Diskussion) 16:34, 27. Jun. 2013 (CEST)

Es wirft kein gutes Licht auf die WP, wenn wg. eines einzelnen Nutzers, der Belegstellen ignoriert und nichts besseres als "Nein, so hieß er nicht" beizutragen hat, der u.a. in der engl. und poln. WP vertretene Name jetzt nur unter "Trivia" auftaucht...
Blablubb - es gibt keine Primärquelle die diesen Namen auch nur Ansatzweise bestätigen würde, irgendein Autor hat mal damit angefangen, es klang nett und wurde von allen anderen übernommen. Reputable Autoren wie Jentz sprechen sich in aktuellen Werken klar gegen die Existenz/Nutzung dieses Namens für diese Fahrzeug aus. --Denniss (Diskussion) 12:43, 8. Dez. 2013 (CET)
Warum ist das Netz dann voll davon, s. WP engl.?
Alle kopieren es voneinander - macht es das richtig ? Kein einziger dieser Autoren kann es belegen mittels Originaldokumenten. Verweise gehen immer auf andere Bücher (wenn überhaupt vorhanden). --Denniss (Diskussion) 16:52, 8. Dez. 2013 (CET)

StuG III ?[Bearbeiten]

Hallo Experte, eione Frage: ist commons:File:Elements_of_the_Sturmgeschütz-Brigade_303.jpg eine StuG III ? (wenn ja : was hälst du davon, es im Artikel zu zeigen ? (und: was ist das an der Vorderfront des Geschützes) danke & Gruß --Neun-x (Diskussion) 08:18, 12. Jul. 2013 (CEST)

Ein StuG III mit Staubschutz über der Mündungsbremse. Könnte durchaus eingebaut werden. --Denniss (Diskussion) 10:37, 12. Jul. 2013 (CEST)

Airbus A400M[Bearbeiten]

Hallo Denniss, ich habe gerade deinen Revert zurückgesetzt, den du im A400-Artikel gemacht hast. Unter anderem war dort beschrieben, dass der A400M indienstgestellt sei, das hast du auf Flugerprobung zurückgesetzt; Fakt ist, dass die französischen Luftstreitkräfte am 1. August 2013 ihre erste Maschine erhalten hat und sie auch zivil zugelassen worden ist. Was fehlt, sind die Freigaben der jeweiligen militärischen Länderbehörden für den taktischen Einsatz. Die haben aber nichts mehr mit der Flugerprobung, sprich dem Erfliegen des Flight Envelope zu tun. --Filterkaffee Disk 11:31, 1. Sep. 2013 (CEST)

Änderung BR 425 22.09.13[Bearbeiten]

Ich habe es heute morgen geändert da ich selber sehr oft auf der mosel/saarstrecke mit der bahn verkehre und zwischen trier und koblenz verkeheren die 425/426er nur noch selten!!! Und zwischen wittlich/trier und perl verkehren nur noch die Talent 2 Die Re´s zwischen trier und koblenz werden öfters auch mit einer Baureihe 111 gebildet anstatt der 143 also erstmal nachforschen bevor man was falsches angeben tut. ;)

les dir mal wp:Q durch-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 15:23, 22. Sep. 2013 (CEST)

Es ist aber so könnt gerne bei db regio sw nachfragen. Wenn man was ändern tut ists wieder falsch obwohls stimmt.

„Unterrath“ – Versionsgeschichte[Bearbeiten]

Für Änderungen von CommonsDelinker (Diskussion) auf die letzte Version von 62.143.141.90 zurückgesetzt sagt 62.143.141.90 21:00, 29. Okt. 2013 (CET) Danke.

Erleichterung![Bearbeiten]

Denniss, mir ist mit der Korrektur bei der Datei zum "Breve" ein Stein vom Herzen! Die Automatik beim Hochladen hatte ständig eine Warnung losgeslassen, den entsprechenden Kasten rot eingefärbt und wiederholt diese blödsinnige Variante eingefügt. Deshalb habe ich dann nachgegeben. Danke für die Unterstützung und beste Grüße--Tost, Renate (Diskussion) 16:05, 2. Dez. 2013 (CET)

Noch eine Änderung erforderlich[Bearbeiten]

Hallo, Denniss! Beim Durchblättern von Dateien stoße ich gerade bei "1513 documents" auf das angesprochene Breve und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass dort die falsche Jahreszahl steht. Ich habe keine Erklärung dafür, warum. Scheinbar hat mich die Sache mit "png" so beschäftigt, dass mir dieser Fehler entgangen ist. Könntest du nun das Entstehungsdatum des Breve bitte auch noch ändern: in 1518 statt 1513 ?! Vielen Dank und beste Grüße --Tost, Renate (Diskussion) 17:20, 2. Dez. 2013 (CET)

Deine Kommentare zur Bf109[Bearbeiten]

Hallo Dennis, habe einen Teil Deiner Kommentare bearbeitet, und den Stand in Benutzer_Diskussion:JuergenKlueser#Bf_109_auf_www.klueser.eu festgehalten. Dabei gibts auch noch offene Punkte. Gruß --JuergenKlueser (Diskussion) 18:28, 25. Feb. 2014 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (18:54, 5. Mär. 2014 (CET))[Bearbeiten]

Hallo Denniss, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:54, 5. Mär. 2014 (CET)

Ostmarkwerke[Bearbeiten]

Nicht böse sein, auch wenn es damals nur Reichsmark gab, ist es heute trotzdem im heutigen Österreich und der Artikel wurde vonÖsterreichern mit Jänner begonnen - auch wir reden deutsch. --K@rl 20:34, 10. Mär. 2014 (CET)

Zwei Fragen[Bearbeiten]

Moin Denniss! Leider habe ich Dich erst neulich (bei Rita K.) entdeckt. Darf ich Dich in zwei Fragen um Rat bitten?

  1. Wie verhalte ich mich bei dieser nicht lizenzkonformen Bildverwendung [4] ? Wäre das nicht Sache der Wikimedia? Ich möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen.
  2. In den Commons stieß ich neulich auf ein einzigartiges Bild, eine Luftaufnahme der Flugzeuge, die für Stalins Flucht bereitstanden. Von der deutschen Luftaufklärung gemacht und vom Imperial War Museum veröffentlicht. Trotz sehr großer Mühen habe ich das Bild nicht wiedergefunden. Kannst Du mir helfen?

Herzlichen Dank und Gruß!--Mehlauge (Diskussion) 14:09, 14. Apr. 2014 (CEST)

Solche Nachnutzungsgeschichten sind nicht sache von Wikimedia. Sende den Grünen einfach ein Mail und erkläre denen die korrekte Namensnennung bei dem Bild (Nennung von Urheber/Rechteinhaber, nicht des Hochladers; sind da DAUs am Werk?). Bei Nichtbehebung innerhalb einer angemessenen Frist fordere sie zur Entfernung des Bildes auf. Zu 2, das Bild ist vermutlich gelöscht worden da in D noch geschützt. Wenn es im IWM zu finden ist dann suche es auf Commons anhand der IWM-Katalognummer.--Denniss (Diskussion) 14:58, 14. Apr. 2014 (CEST)

Me264[Bearbeiten]

Warum wurden die Änderungen verworfen? Das Projekt war unzweifelhaft ein Langstreckenbomber und der Codename lautete "Amerika" (siehe auch englische Wiki)

WP:URV[Bearbeiten]

ich hab deinen URV hier gelemdet. 2003:70:4F3A:1400:CC23:EBE7:CAD0:7409 17:41, 1. Okt. 2014 (CEST)


Um Himmels willen[Bearbeiten]

Hallo Denniss, würde gerne von Dir wissen wieso die Kennzeichnung der realen Person als verstorben nicht relevant sein soll? Vielleicht kannst Du mir dies kurz erläutern. Ist doch interessant so auf einen Blick diese Information zu erhalten! In welcher "Wikipedia Ausführungsverordnung" ist dies nach zu lesen? LG Juergen --JuergenSan 18:52, 13. Jan. 2015 (CET)

Diese Daten sind relevant für den Personenartikel, nicht aber für Serien/Filme in denen sie mitgespielt haben. Dort waren sie schließlich noch am Leben. Die Kreuze werden nur benutzt um wichtige verstorbene Rollen zu kennzeichnen. Das ist eine generelle Vorgehensweise in Wikipedia. Stelle Dir mal Artikel über Serien aus den 1930-50er Jahren vor, die wären dann mit Kreuzen zugepflastert ohne irgendeinen Mehrwert darzustellen. --Denniss (Diskussion) 19:40, 13. Jan. 2015 (CET)

Ok, ich habe verstanden und danke für Deine prompte Antwort :-) --JuergenSan 19:55, 13. Jan. 2015 (CET)

Leo1[Bearbeiten]

Dir ist aber schon klar, daß die PS-Zahl unbequellt ist? -- Glückauf! Markscheider Disk 16:45, 10. Feb. 2015 (CET)

Genauso wie die kW-Zahl. Einfach mal wenig im Web oder in der Literatur suchen, der Motor ist mit 830 PS spezifiziert. --Denniss (Diskussion) 17:25, 10. Feb. 2015 (CET)
Das ist nicht die Frage. Die Vorlage rechnet exakt um. Egal, ob von kW in PS oder andersrum. Daher ist dein ZF-Kommentar deplaziert. Die kW-Zahl war hervorgehoben, der PS-Wert in Klammern. Deshalb habe ich die Vorlage KW2Ps gewählt. Ich bin davon ausgegangen, daß dies richtig ist und habe nicht recherchiert, wie es denn hätte gmeint sein können. -- Glückauf! Markscheider Disk 17:38, 10. Feb. 2015 (CET)

Buch Bv 238[Bearbeiten]

Hi Dennis, was ist der Grund hierfür? --JuergenKlueser (Diskussion) 00:05, 1. Mär. 2015 (CET)

Mißbrauch von Wikipedia für Werbung. --Denniss (Diskussion) 00:06, 1. Mär. 2015 (CET)
Hmmm, stimmt. Für den Leser aber u.U. trotzdem ein Mehrwert. --JuergenKlueser (Diskussion) 00:08, 1. Mär. 2015 (CET)