Diskussion:Soziales Lernen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Soziales Lernen“ wurde ab dem 16. Januar 2007 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.
Eine mögliche Redundanz der Artikel Soziales Lernen und Social Learning wurde im April 2015 diskutiert (zugehörige Redundanzdiskussion). Bitte beachte dies vor der Anlage einer neuen Redundanzdiskussion.

herkunft der passagen[Quelltext bearbeiten]

hmm ich habe ordnungsgemäß die herkunft der passagen (dr. ruth mitschka) zitiert habe aber kein problem diese passagen wieder rauszunehmen und durch eigens zu ersetzen

dazu benötige ich aber den text zurück, weil ich keine sicherung davon gemacht habe

den text findest du, wenn du entweder den weblink anklickst oder oben auf versionen/autoren klickst und die die erste Version anklickst.--Ot 19:29, 26. Nov 2004 (CET)

Fehlende Definition[Quelltext bearbeiten]

Mir wird aus der Einleitung des Artikels gar nicht klar, was denn nun Soziales Lernen eigentlich ist. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 14:50, 26. Feb. 2015 (CET)

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich stimme ich dem Diskussionsstrang der ehemaligen Löschdiskussion zu, dass dieser Artikel nicht wirklich wissenschaftlich, jedenfalls nicht pädagogisch-wissenschaftlich geschrieben ist. Er enthält ein paar Statements, die erst noch zu überprüfen wären. Dennoch werde ich den Artikel die nächsten Wochen überarbeiten uns soweit anpassen, dass er als Hauptartikel zum Social Learning passt, wenn es von den ursprünglichen Erstellern keinen Widerspruch gibt. Dann hat sich auch die Redundanzdiskussion erledigt. MfG --Mummelgrummel (Diskussion) 07:15, 6. Apr. 2015 (CEST)