Diskussion:Soziolinguistik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Standard!

Unterschied Soziolinguistik / Sprachsoziologie[Quelltext bearbeiten]

Hi,

soweit ich sagen kann ist das das selbe. Allerdings muss ich zu geben, daß ich eine linguistische und keine soziologische Ausbildung habe. Sollte ein Soziologe des Weges kommen, kann er ja den Sprachsoziologie Artikel umbauen. Was ich dort verfaßt habe, ist nämlich Soziolinguistik (nur das ich da keinen Unterschied sehe und halt den 'deutschen' Begriff statt dem Fremdwort ausgebaut habe). Im Englischen gibt es da AFAIK auch keine Unterschied. Nur die Deutschen versuchen eine Betonung auf die eine oder andere Diziplin zu setzen IMHO. Gruß, --Meikal 23:02, 9. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Dieser Unterschied entspricht dem zwischen Makro- und Mikrobereich im Abschnitt Soziolinguistik#Themenbereiche_soziolinguistischer_Forschung. --Michael.riessler (Diskussion) 19:32, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]