Diskussion:SpaceX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „SpaceX“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Seltsames Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Also mit diesem Unternehmen habe ich so meine Schwierigkeiten. Was ist das eigentlich für eine Firma, gehört sie zum US-Verteidigungsministerium? Wann der nächste Start ist, weiß auch keiner..kein Hinweis auf der Homepage, seltsam. Grüße --Franz Wikipedia 17:54, 30. Sep 2006 (CEST)

Hi. SpaceX ist eine Privatfirma, die aber derzeit hauptsächlich von Aufträgen der Militärs (AirForce) lebt. Insbesondere sei hier das TACSAT Programm erwähnt. Es soll aber eigentlich ein Mix aus zivilen und militärischen Starts werden. Nach dem Fehlstart der ersten Rakete werden jetzt erst mal die Untersuchungsergebnisse abgewartet. Witziges am Rande: Der TACSAT, der auf dem ersten Start als Nutzlast dabei war, ist etwa 30 m neben seinem Transportcontainer (der in einer Lagerhalle stand) eingeschlagen. Return to Sender! --Stephan Roemer 17:20, 2. Okt 2006 (CEST)

Startet gerade: http://www.spaceflightnow.com/falcon/f2/status.html

Der Start ist nun leider um mindestens 24 Stunden verschoben worden. --Androide 01:35, 20. Mrz 2007 (CEST)

Wie viel Umsatz erzeugt die Kapitalgesellschaft? (nicht signierter Beitrag von 88.71.149.201 (Diskussion) 12:11 Uhr, 16. Februar 2018)

Autodidaktischen Ingenieur?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwelche Belege das Elon Musk tatsächlich ingenieurtechnische Tätigkeiten selbst ausfüllt? Erfüllt der Begriff "Autodidaktischen Ingenieur" wirklich die Anforderungen einer Enzyklopädie? Was ist das Kriterium, ab dem man sich selbst zum Ingenieur erklären kann? --2003:D3:9F4D:8472:8152:2441:37BD:D2D 01:28, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich habe Belege ergänzt [1] und empfehle die Biographie von Walter Isaacson oder z.B. die Starbase-Videos von Tim Dodd. Musk ist als CTO nicht nur Chefingenieur ("Founder, CEO and Chief Engineer" per NAE [2]) sondern arbeitet tatsächlich intensiv am technischen Design der Raketen mit. Isaacson, der Musk zwei Jahre lang begleitet hat, bezeichnet ihn als "genius when it comes to material properties, when it comes to engineering". [3] --PM3 09:31, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]