Diskussion:Spannungspegel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre schön, wenn auch für Nichtphysiker ein allgemein verständlicher Einleitungssatz erklären würde, was ein Spannungspegel ist. Wikipedia ist schließch mehr als nur eine Formelsammlung. --Zinnmann d 13:15, 29. Nov 2004 (CET)

Hallo, vielleicht hilft Dir meine kleine Beschreibung weiter? --Jv 22:14, 18. Dec 2004 (CET)

logarithmisch lassen sich nur Spannungsverhältnisse audrücken, log. Pegelangaben sind nur mit einem Bezugswert möglich. Auch gibt es Gleichspannungspegel, die werden nicht logarithmisch angegeben. Habe ein Überarbeiten und den Redundanztext zu Pegel (Physik) reingemacht, der aber auch nicht soo ganz toll ist. Wenigstens ist dort schon (fast) alles drin.--Ulfbastel 12:52, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Bezugsgröße 0,7746 Volt[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt die Erklärung, was es mit der "Bezugsgröße 0,7746 Volt" auf sich hat.