Diskussion:Spider-Man 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

West/side Tower[Quelltext bearbeiten]

Westside oder West Side ? Wohl eher West Side. Jedenfalls habe ich den Wiki Link entfernt, da der West Side Clock Tower keine Entsprechung in der Wirklichkeit hat und nur für den Film auf der Sony Bühne 27 in Culver City erbaut wurde. Wer ihn dennoch findet oder eine Artikel darüber geschrieben hat, bitte wieder verlinken. --MissParker 20:46, 30. Nov. 2006 (CET)

Alternativszenen der 2.1-Version[Quelltext bearbeiten]

Folgender Absatz wurde von mir am 22. August aus dem Artikel entfernt, da er optisch völlig unübersichtlich ist und nicht klar wird, in welcher Form diese Informationen jemandem etwas nützen. Sollte von einem Mutigen gegebenenfalls in Fließtext umgewandelt und dabei stark gekürzt werden. --MARVEL 15:08, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

*Alternativ Szene:Peter trifft Dr Conners am Anfang.Zusehen im Spiel. 
*Alternativ Szene:Peter feiert miz MJ und Harry seinen Geburtstag.Zusehen im Spiel.           
*Verlängerte Szene:Im Pizzaladen.Zusehen in 2.1.
*Verlängerte Szene:Peter liefert die Pizza aus.Zusehen in 2.1.
*Verlängerte Szene:Gerburtstagsfeier.Zusehen in 2.1.
*Verlängerte Szene:Peter spricht mit MJ.Zusehen in 2.1.
*Rausgeschnittene Szene:Spider-Man trifft Black Cat.Zusehen im Spiel.
*Verlängerte Szene:Peter in seinem Zimmer.Zusehen in 2.1.
*Verlängerte Szene:Peter spricht mit Octavius.Zusehen in 2.1.
*Verlängerte Szene:Peter spricht mit Octavius und dessen Frau.Zusehen in 2.1.
*Alternativ Szene:Octavius zeigt Peter und Harry die Arme.Zusehen im Spiel.
*Verlängerte Szene.Peter zieht am Ende der Verfolgungsjagd die Maske ab.Zusehen in 2.1.
*Verlängerte Szene:Peter vor dem Theater.Zusehen in 2.1.
*Alternativ Szene:Im Aufzug.Zusehen in 2.1.
*Rausgeschnittene Szene:In Dr Conners Kurs.Zusehen in 2.1.
*Altenativ Szene:Das Experiment:Zusehen im Spiel.
*Verlängerte Szene:Im Krankenhaus.Zusehen in 2.1.
*Rausgeschnittene Szene:Doc Ock bei Dr Conners.Zusehen im Spiel.
*Verlängerte Szene:1.Kampf.Zusehen in 2.1
*Alternativ Szene:1.Kampf.Zusehen im Spiel.
*Rausgeschnittene Szene:Peter spricht mit Ursula.Zusehen auf einem Bild.
*Rausgeschnittene Szene:Spider-Man trifft zum 2 mal Black Cat.Zusehen im Spiel.
*Rausgeschnittene Szene:MJ Spricht mit ihrer Freundin.Zusehen in 2.1.
*Verlängerte Szene:Peter beim Arzt.Zusehen in 2.1.
*Verlängerte Szene:Traumsequenz mit Onkel Ben.Zusehen in 2.1.
*Rausgeschnittene Szene:Spider-Man Trifft zum 3 mal auf Black Cat.Zusehen im Spiel.
*Rausgeschnittene Scene:Jameson im Spider-Man Kostüm.Zusehen in 2.1.
*Alternativ Szene:Doc Ock bei Harry.Zusehen im Spiel.
*Rausgeschnittene Szene:Peter hört seinen Anrufsbeantworter ab.Zusehen im Spiel.
*Alternativ Szene:Im Restaurant.Zusehen im Spiel.
*Alternativ Szene:Anfang das 2.Kampfes.Zusehen im Spiel.
*Verlängerter Szene:2.Kampf.Zusehen in 2.1.
*Alternativ Szene:Ende das 2,Kampfes.Zusehen im Spiel.
*Alternativ Szene:Demaskierung.Zusehen im Spiel.
*Verlängerte Szene:3.Kampf.Zusehen im Making Of.
*Alternativ Szene:3.Kampf.Zusehen im Spiel.
*Alternativ Szene:Peter spricht mit MJ Nach dem Kampf.
*Alternativ Szene:Harry hält die Maske das Kobolds in der Hand.Zusehen auf einem Bild.
*Alternativ Szene:Das Ende ohne Hochtzeit und ohne Hochtzeitskleid.Zusehen im Spiel.

Bild von Spider-Man[Quelltext bearbeiten]

Habe folgendes Bild gemacht:Spider-Man in Aktion Ist das vielleicht etwas für diesen Artikel? -- Gruß Huhu 18:20, 7. Apr.. 2008 (CET)

Stahlgerüst[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Quellen dafür, dass Szenen bei dem Stahlgerüst im Hudson River gedreht wurden? Das Versteck von Dr. Octopus sieht im Film doch sehr anders aus. -- Discostu (Disk) 23:11, 17. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

[…] wird aber aufgrund der Anstrengung bewusstlos. Doc Ock fordert die Passagiere, Spider-Man herauszugeben, doch sie stellen sich schützend vor ihn. Octopus lässt sich davon nicht beeindrucken. Es gelingt ihm, Spider-Man bewusstlos zu schlagen […]

Einen Bewusstlosen noch einmal bewusstlos schlagen? Könnte das bitte jemand mit Kenntnis des Filmes korrigieren? --Aule 08:28, 1. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fernsehausstrahlungen[Quelltext bearbeiten]

Ist das wirklich wichtig? Demnächst wird der Film sogar ein viertes Mal auf Pro7 ausgestrahlt und ich sehe nun wahrlich keinen großen Sinn darin, alle Ausstrahlungstermine hier zu protokollieren, geschweige denn, dass dies in der Wikipedia bei anderen Filmen - egal welcher Couleur - üblich scheint. --77.181.18.94 22:53, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Nachdem die letzte Änderung hierzu lediglich mit dem Hinweis auf die gleichzeitig durchgeführte Entfernung der Synchronsprecher revertiert wurde, hab ich die Ausstrahlungstermine rausgenommen. WP ist kein Archiv für Ausstrahlungsdaten. -- 77.181.41.101 00:34, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Spider-Man 2. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Juni 2004 (PDF; Prüf­nummer: 98 372 K).
  2. Alterskennzeichnung für Spider-Man 2. Jugendmedien­kommission.
  3. Top Lifetime Grosses. In: Box Office Mojo. Abgerufen am 6. Januar 2024 (englisch).

GiftBot (Diskussion) 00:58, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]