Diskussion:Spielabbruch (Handball)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielabbruch (Handball) - Wieso veraltete Regeln aufnehmen?[Quelltext bearbeiten]

Bin zwar kein Handballer, aber erlebe immer wieder in Diskussionen, dass Fragen aufkommen wie "Aber früher, da war das doch ..." . Nach meinem Verständnis gehört es zu einer Enzyklopädie nicht nur den Zustand im jetzt hier und heute, sondern eben auch die Historie darzustellen. Insoweit finde ich den Link (so er denn noch aufrufbar ist) hilfreich. Gruß, --109.192.178.210 10:07, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Frage, wie es denn früher war, ist mit einem Regelwerk, das bis 2005 galt, auch nicht zu beantworten. Ein Regelwerk ist nichts Statisches. Ich selbst bin Fußballschiedsrichter und weiß, dass sich in den vergangenen 30 Jahren das Regelwerk von Jahr zu Jahr permanent im Detail geändert hat. Im Handball wird das nicht anders sein. Jedes Jahr wird ein neues Regellehrbuch veröffentlicht. Insofern wird mit einem "alten" Lehrbuch ein Anspruch suggeriert, in alten Zeiten zu blättern, was so gar nicht erfüllt werden kann. Da müsste man ellenlange Regelwerkausgaben einstellen. Der Gewinn eines solchen Unternehmens ist mir nicht sehr einsichtig. -- Fasch 10:44, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Fußnoten teilweise offline[Quelltext bearbeiten]

Wenn jemand neue Links einfügen könnte, wären sicher einige sehr dankbar. --80.137.154.92 23:42, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:25, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]