Diskussion:Sprache des Geistes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Systemazitätsargument[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gondyn, vielen Dank für Deinen Artikel.

  • Frage: Könntest Du mir bitte die Systemazität erklären?
  • Kritik: Das Romeo-Argument sehe ich dann nicht ein, wenn mein "Wissen " bloß aus den drei von Dir genannten Komponenten bestünde. Denn Liebe kann doch einseitig sein.

Viele Grüße --Hedwig Storch 15:14, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ansgar Beckermanns Thesen zu Sprachen des Geistes[Quelltext bearbeiten]

Ich beschäftige mich in meinem Philosophiestudium gerade mit Ansgar Beckermann und dem Bereich der "Philosophie des Geistes". Die drei hier dargelegten Thesen für eine Sprache des Geistes sind nicht wie angegeben von Ansgar Beckermann formuliert, sondern nur in seiner Schrift "Ist eine Sprache des Geistes möglich (Seite 77)" rezipiert worden. Die Thesen entspringen der Feder von Fodor und nicht von Beckermann. Beckermann formuliert auf Seite 84ff. drei andere Thesen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie der Beitrag positiv abgeändert werden könnte, aber die gemachte Aussage stimmt so nicht.

Beste Grüsse (nicht signierter Beitrag von 77.58.33.83 (Diskussion) 22:36, 12. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:37, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]