Diskussion:St. Anton (Wettingen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte folgede Sätz bzw Satzteile mit Einzelnachweis belegen. ... abstrakte Wandbild von Ferdinand Gehr. Es wurde sogar für die Weihe am 18. Juli 1954 durch einen Vorhang abgedeckt ..... ...die Weihe von der Abdeckung des Wandbilds abhängig machte. + Der Vorhang blieb bis 1960 vor dem Wandbild hängen.. Bobo11 14:52, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

alte Homepage der pfarrei--Badener 14:54, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
JA, so ist es schon ausreichend. Der Streit um das Kunstwerk bei der Weihe, ist halt eben im KdKA nicht erwähnt. Auch nicht in beiden andern mir aktuell vorliegenden Büchern. -- Bobo11 15:04, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wandteppiche[Quelltext bearbeiten]

Könnte vielleicht jemand den Artikel um die grossen Wandteppiche (m.E. das Alleinstellungsmerkmal für diese Kirche) ergänzen? Danke --84.226.225.169 17:52, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Schreiben kann man schon darüber, Foto ist schwierig wg. URV. --Badener 18:41, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Da die dummerweise in der Kirche hängen wird das nicht einfach mit Fotos. Denn meineswissen sidn die relativ frische Werke, sprich der Urherber der Wandteppiche ist noch keine 71 Jahre verstorben. Wir reden eifachheitshalber hier mal nur von dem, der die Zeichnug dafür angeferigt hat, denn für den Entwurf schlögt sicher mal das volle Urhberrecht zu (Kurz 70 Jahre PmA). Der Werkschutz müsse ggf. auch noch beachtet werden (Der ist aber zeitlich in der Regel vernachlässigbar). Bilder von Werken in Innenräumen sind in der Schweiz erst dann an keine Bedingungen meh geknüpft wen das Werk gemeinfrei ist. Und genau das bezweifle ich hier mal lautstark. Fotos von urheberrechtich geschütze Werken durfen nur mit Zustimmung der Rechteinhaberes abgebildet werden (Jedenfals trifft diese Aussage bei der für uns notwendigen Lizenz zu). Bobo11 16:55, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:24, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]