Diskussion:St. Peter und Paul (Donndorf)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwei Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, sollte man aus dem Artikel nicht zwei machen? Es handelt sich doch um zwei unterschiedliche Gebäude. Im übrigen sollte auch der erste Satz geändert werden. Die 1853 gebaute Kirche ist doch eine evangelische (ich ergänze mal die Zugehörigkeit), hat also niemals unter einem Patrozinium gestanden. Und die alte stand zwar darunter, tut dies aber doch vermutlich jetzt auch nicht mehr. --Zweioeltanks (Diskussion) 12:42, 15. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Seite des Kirchenkreises erwähnt ausdrücklich den Namen St. Peter und Paul für beide Kirchen, also ist der erste Satz IMHO so in Ordnung. --JWaller (Diskussion) 09:48, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Der erste Satz ist ja inzwischen in meinem Sinn korrigiert. Und dass es in Donndorf zwei Kirchen mit denselben Namen gibt, bezweifelt doch auch niemand. Aber jede Kirche ist ein Thema für sich und sollte in einem eigenen Artikel behandelt werden. Apostel-Paulus-Kirche (Berlin-Hermsdorf) und Apostel-Paulus-Kirche (Berlin-Schöneberg) oder St. Johannis (Hamburg-Harburg) und St. Johannis (Hamburg-Neuengamme) werden doch auch nicht in einem Artikel zusamengeschmissen.--Zweioeltanks (Diskussion) 10:04, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]