Diskussion:Stammwähler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage vor, die beiden Artikel Stammwähler und Wechselwähler zusammenzulegen. Beide Begriffe sind nur mit Bezug aufeinander zu verstehen. In der Regel ist es auch möglich die Inhalte der Artikel durch negative Formulierung im jeweils anderen Artikel unterzubringen. Ich schlage als neues gemeinsames Lemma Stammwähler und Wechselwähler vor. --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 16:13, 30. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich schlage vor, das sein zu lassen. Beide Begriffe sind eigenständig zu verstehen. S.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel#Thema "Jeder Artikel der Wikipedia erklärt genau einen Begriff. Wenn ein Wort für mehrere verschiedene Begriffe steht, so wird dies durch eine Begriffsklärung aufgelöst."