Diskussion:Star Trek: Phase Two

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltliche Ähnlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

(Aus Artikel kopiert:) Dass der Pilotfilm für „Phase Two“ ähnlichen Inhaltes wie „Star Trek: Der Film“ sein sollte, ist unwahrscheinlich, da „Star Trek: Der Film“ inhaltlich einer Folge der Originalserie entspricht.

Welche Folge sollte das sein? Modran 17:52, 24. Sep 2005 (CEST)
Etwas spät, aber laut dem mehrfach aufgelegten „Das Star-Trek-Universum“ wird eine inhaltliche Parallele zwischen „In thy image“/„Star Trek: Der Film“ und der Episode „Ich bin Nomad“ angesprochen: In beiden Geschichten wird eine irdische Sonde mit extraterrestrischer Technologie stark verbessert und ist nun in der Lage ganze Sonnensysteme zu zerstören macht sich aber auf die Suche nach ihrem Schöpfer. :: [ デフクリス ] : [ Postfach ] : 19:44, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Das ist ja nix Neues, dass der Plot einer Folge in eine andere Serie transportiert wird, weil die ursprünglich angedachte Serie ausgelaufen war. Unterschiede in der Besetzung oder eine andere Zeitschiene widersprechen dem nicht im Geringsten. Thomasmuentzer 20:26, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Dem widerspreche ich sicher nicht... Oder hab' ich das? Ich wollte es hier nur im NPOV darstellen, woher in von dieser Parallele weiß und was in der Quelle zusammengefasst steht. Im „Captain's Logbuch“ steht wenn ich mich jetzt recht erinnere (bin zu faul zum Regal rüberzurollen und es dort herauszuziehen etc.pp.), dass die Geschichte ursprünglich für Roddenberrys gescheitertes Projekt „Genesis II“ gedacht war und dann eben zu „In thy image“/„Star Trek: Der Film“ umgeschrieben wurde - hatte das alles mal für den dt. Memory-Alpha-Artikel begonnen rauszusuchen, aber bin leider ins Stocken gekommen, auch weil das detailliertere Material für mich ausging.
Insgesamt ist es unter dem Strich nach meinem POV wirklich nicht verwunderlich, wenn es da Parallelen gibt. :: [ デフクリス ] : [ Postfach ] : 19:47, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Nein, du hast dem nicht widersprochen - ich hab zwei Sachen durcheinander geworfen: Die angeblichen Ähnlichkeiten zwischen Phase 2 und dem Film und die Ähnlichkeiten zwischen Nomad und dem Film ... tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) Thomasmuentzer 12:21, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Irgendwas stimmt hier noch nicht…[Quelltext bearbeiten]

Ich habe zwar die Vorgeschichte um das Projekt versucht einzubringen, aber irgendwie kommt das ganze Hin und Her nicht so gut raus.

Phase II war, wenn ich die Infos aus den Quellen "Captain's Logbuch" und "Das Star Trek Universum" richtig im Kopf hatte, sogar eher eine Notlösung, als man zunächst einen angedachten Film nach erfolgloser Drehbuchsuche (vier/fünf abgelehnte Drehbücher) und dem grandiosen Erfolg von Krieg der Sterne abblies - momentan ist das leider noch so dargestellt, als ob es nur an Nimoy hing. :: [ デフクリス ] : [ Postfach ] : 19:33, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:33, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]