Diskussion:Starkzehrer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erdbeeren als Schwachzehrer?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mich wundert, dass die Erdbeeren hier als Schwachzerer aufgeführt sind. Mein Vater sagte immer, dass speziell die besonders viel Futter (= Düngung) brauchen und nahm die nach spätestens drei Jahren aus der Erde, die er anschließend mit viel Kompost düngte. --Elrond (Diskussion) 10:35, 6. Nov. 2018 (CET) Danke für den Hinweis, ich habe die Einstufung als Mittelzehrer gefunden und dementsprechend geändert. Eine jahrelange Fruchtfolge zu vermeiden ist allerdings auch mit Blick auf Bodenschädlinge wichtig, vgl. etwa Fruchtfolgeerreger --Physiosoziologicus (Diskussion) 19:12, 2. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Und eigentlich sind es der belege nun genug, oder? --Physiosoziologicus (Diskussion) 22:01, 13. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]